• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche Mitspieler für Oneshot und ggf. Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja

Bolsch

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
36
Hallo Leute,

Da ich derzeit in Quarantäne bin habe ich mein Weihnachtsfest damit verbracht mir eine eigene D&D Welt auszudenken und ein Abenteuer aus einem anderen System dahin zu konvertieren. Ich habe schon zwei Mitspieler gefunden, brauche aber noch 2-3 weitere. Wir wollen am 2.1. das Abenteuer starten, dass zunächst nur als Oneshot geplant ist, aber, wenn die RUnde Lust hat und ich als DM nicht zu unerträglich bin, wäre ich auch ebreit die vollständige KAmpagne zu dem Einzelabenteuer zu spielen. Ich habe an die Charaktere allerdings auch einige BEdingungen geknüpft. Wir spielen in einem theokratischen Imperium, daher gibt es einige Einschränkungen(Gerade beim Warlock):

-Nichts was mit Schwarzpulver zu tun hat. In dieser Welt erzeugt Salpeter und Schwefel nur Gestank und sonst nix.
-Keine andere Klasse als die Basis-Charakterklassen im Regelbuch(Da ich mich mit den neu dazugekommenen nicht beschäftigt habe und es wohl erstmal auch nicht tun werde), die Subklassen stehen aber(außer für den Warlock) offen, sofern sie Stimmig sind.
-Rasse: Mensch, Halbling, Elf oder Zwerg, exotischere Rassen sind verhandelbar ich behalte mir aber das Recht vor sie auszuschließen. Für Tieflinge und Halborks (und andere ähnlich finstere Gesellen) gilt "Kill on Sight" weshalb sie auch als Spielercharaktere ausgeschlossen sind.
-Warlock ist prinzipiell okay, aber nur als 1 von 3 Ausführungen: Celestial(Göttin Egal), Fathomless(Morrigan) oder Hexblade(Pele), alle anderen sind keine Spielercharaktere
-um Frust zu vermeiden: Keine besonderen Waffen oder Ausrüstungsgegenstände am Anfang(Ignoriert die Startpakete) außer solche die essentiell sind(z.B. Heilige Symbole bei Klerikern oder ein arkaner Fokus für eine Spruchschleuder).
-Wir spielen in der Welt von Aleala die auf meinem Mist gewachsen ist (jegliche ähnlichkeiten zu anderen Franchises werden von euch da reingelesen, denn sie sind rein zufälliger Natur *hust*). Diese kann durch die Spieler mitgestaltet werden. Ich stelle die PDF mit dem Hintergrund aber auch zur Verfügung

Wir beginnen auf Level 3. Da ich als DM in dem System noch nicht so viel Erfahrung habe (in der Tat ist es die erste Runde die ich meistere) ist die Runde auch Einsteigerfreundlich. Du hast keine Ahnung von D&D aber Bock mitzumachen? Du bist willkommen!
Wir spielen am 2.1. die erste Runde über Roll 20 und Discord.

Ich hoffe wir sehen uns in der Welt von Aleala!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten