• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Nordrhein-Westfalen Suche Mitspieler für freie Domäne in Belfast

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
V5 Vampire the Masquerade
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Nein

Lionheart1618

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Ihr erfreut euch daran in Vampire den Konflikt des Tieres mit euren Prinzipien und Ankern spielerisch voll auszuleben? Ihr wolltet schon immer mal eure eigene Domäne innerhalb der Camarilla, bei den Autakis oder völlig frei gestalten? Euch reizt der Umgang mit exotischeren Clans oder ihr wolltet schon immer selbst einen solchen Clan spielen? Dann schließe dich unserem Klüngel an.

Vampire ist mein liebstes Rollenspiel, weil ich es als recht simples und doch elegantes Regelsystem erachte. Dazu rückt es das Rollenspiel in den Mittelpunkt. Ich habe einige Runden nach dem alten Regelwerk gemeistert und mich juckts in den Fingern mit V5 was neues zu probieren. Hier das Konzept:

Die neue Inquisition hat das Machtgefüge unter den Kainiten ins wanken gebracht. Die meisten Netzwerke wurden aufgeben, viele Domänen wurden ausgeräuchert und noch mehr Kainskinder sind auf der Flucht. Der Sabbat, der nie viel vom Versteckspiel der Camarilla hielt, musste in seinen Domänen den größten Blutzoll zahlen. Darunter auch ihre Domänen in Irland. Während Dublin angeblich völlig ausgeblutet sein soll und auch die Camarilla ihren Einfluss über das Eiland verloren hat, gibt es in Belfast noch einige Kainiten, die einen Neuanfang wagen wollen, ohne Baronen oder Prinzen. Doch es gibt viele Gefahren auf dieser verwunschenen Insel. Der Jahrhunderte andauernde Machtkampf von Sabbat und Camarilla, hat es dem Land ermöglicht ungezähmt zu verweilen, sodass Feen und Werwölfe noch über das Niemandsland herrschen. Und vielleicht sind auch nicht alle Anhänger der alten Sekte ausgelöscht worden. So oder so, werden die leeren Domänen von Belfast andere Individuen anspülen, die eine neue Heimat suchen und so manche Probleme mit sich bringen.

Ich hoffe dies Verschafft euch einen kleinen Ausblick auf, das Setting und was euch noch erwartet. Platz für Humor darf natürlich auch nicht fehlen.^^
Hab ihr Fragen und Anregungen, dann meldet euch doch gerne bei mir.

Freue mich auf einen schönen, grausigen Trip in die Welt der Dunkelheit.
 

Lionheart1618

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
@Bralz Danke für dein brennendes Interesse.^^ Bist nicht der einzige der Interesse bekundet hat. Ich melde mich gleich nochmal ausführlicher bei dir. Will nur jedem die gleiche Möglichkeiten bieten.
Hab bitte ein bisschen Geduld mit mir.;)
 

BlackCloud

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
heyo ich habe den post gelesen und muss sagen ich habe intresse mitzuspieln ist jedoh es erste mal das ich vampire the masquerade spiele wil es jedoch unbegibt mal ausprbieren ^^ ich habe p&p erfahrung und dies auch mit vielen verschiedenen systemen wodurch mir ein einstieg leicht fallen sollte :3
 

Papamiraculi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
39
Hi,

Suchst du noch Spieler?
Setting gefällt mir sehr gut, ich habe bereits Erfahrung mit Vampire V5 und bin mir der Lore vertraut, aber meine Gruppe ist mir zu unzuverlässig.
Wäre nett wenn du Bescheid geben könntest.
 
Oben Unten