• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Suche Mitspieler für englischsprachige DND-Gruppe in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Spielsystem(e)
DND
Spielsprache
  1. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

mgzw

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hi, ich suche Mitspieler!

Bisher gibt es 3 Leute die mitspielen würden (m, m, f, 30-35 Jahre alt).
Zwei davon können nicht genug deutsch für eine Rollenspiel-Gruppe. Ich hab Erfahrung mit DSA, aber noch nicht DND probiert.
Wenn jemand Spielleitern will dann gerne, ansonsten werde ich das probieren.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @mgzw

Ich habe eine Frage zur Klarstellung. Heißt "nicht genug deutsch für eine Rollenspiel-Gruppe", dass ihr in einer anderen Sprache spielt? Falls ja, in welcher und, falls nein, spielen diese dann überhaupt mit?

Ich hatte selbst auch schon mal einen Mitspieler, dessen Deutsch leider nicht ausreichend war und der das auch nicht durch Zwischen- und Verständnisfragen kompensiert hat. Ist dann für diese Person leider nicht erfüllend und bringt langfristig auch nichts als Gruppenerfahrung, da sind Brettspielrunden meist besser geeignet.

In jedem Fall viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

mgzw

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hi @mgzw

Ich habe eine Frage zur Klarstellung. Heißt "nicht genug deutsch für eine Rollenspiel-Gruppe", dass ihr in einer anderen Sprache spielt? Falls ja, in welcher und, falls nein, spielen diese dann überhaupt mit?

Ich hatte selbst auch schon mal einen Mitspieler, dessen Deutsch leider nicht ausreichend war und der das auch nicht durch Zwischen- und Verständnisfragen kompensiert hat. Ist dann für diese Person leider nicht erfüllend und bringt langfristig auch nichts als Gruppenerfahrung, da sind Brettspielrunden meist besser geeignet.

In jedem Fall viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
Der Plan ist, komplett in Englisch zu spielen.
 

RootDwarf

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
36
Hallo @mgzw ,
sucht ihr noch?
Spiele und Leite gerne D&D5e, live (bin aus München) oder online, gerne auch auf Englisch.
Falls ihr noch jemanden sucht, einfach kurz eine Nachricht schicken, danke!

Mit besten Grüßen

Jonas
 

mgzw

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hallo @mgzw ,
sucht ihr noch?
Spiele und Leite gerne D&D5e, live (bin aus München) oder online, gerne auch auf Englisch.
Falls ihr noch jemanden sucht, einfach kurz eine Nachricht schicken, danke!

Mit besten Grüßen

Jonas

Die Suche läuft noch. Das Problem ist grade, dass ich genau eine Frau unter den Interessenten habe, und ich habe Angst, dass die Gruppendynamik darunter leidet. Darum hätte ich es am liebsten wenn sich noch eine weitere Frau oder ein Paar als Mitspieler meldet. Es ist aber auf jeden Fall sehr interessant, dass du gerne leiten würdest.
 

RootDwarf

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
36
Die Suche läuft noch. Das Problem ist grade, dass ich genau eine Frau unter den Interessenten habe, und ich habe Angst, dass die Gruppendynamik darunter leidet. Darum hätte ich es am liebsten wenn sich noch eine weitere Frau oder ein Paar als Mitspieler meldet. Es ist aber auf jeden Fall sehr interessant, dass du gerne leiten würdest.
Hi, das verstehe ich natürlich absolut. Am wichtigsten ist es ganz klar, dass sich alle Wohl fühlen und gemeinsam Spaß haben. Hat aber bisher auch immer gut geklappt, dass alle am Tisch eine Stimme bekommen haben. Aber löblich, dass du dir hier Sorgen machst; finde ich gut.

Ich kann mich auch Mal umhören. Ansonsten viel Erfolg bei der Suche.
Du kannst mir einfach schreiben, solltet ihr dennoch die Regeln Mal kennen lernen bzw mit einem One Shot dann reinschnuppern wollen. Würd mich freuen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten