• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Suche Mitspieler für D&D in Nürnberg/Fürth/Erlangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Nürnberg/Fürth/Erlangen
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Gerne
RPG-Neulinge willkommen
Ja

robse100

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
31
Hallo zusammen,

mein Name ist Robin, ich bin 28 Jahre alt, männlich und suche nach Mitspielern für Dungeons and Dragons in Nürnberg und Umgebung. Ob es nun eine bestehende Gruppe ist oder wir zusammen eine neue gründen ist mir egal - ich biete mich dafür auch gerne als Spielleiter an. Ich bin selber Anfänger zumindest was D&D angeht, bin also voll dabei wenn jemand neu einsteigen möchte!

Ich habe etwas Erfahrung mit Pen and Paper, aber nicht direkt mit D&D. Die Mitspieler am Tisch sind für mich am wichtigsten, anschließend die gemeinsame Story und dann die Regeln (was nicht heißen soll, dass ich mich nicht damit beschäftige - im Gegenteil!).

Ich habe eine bestehende Pen and Paper Gruppe, will aber unbedingt auch D&D spielen und hätte generell noch Lust auf mehr.

Ich bin etwas unflexibel mit den Zeiten aufgrund meiner Arbeit als Pädagoge in einer therapeutischen Wohngruppe, die 24/7 betreut, es sollte aber möglich sein, sich einen Tag unter der Woche frei zu halten (bisher habe ich da den Montag).

Ich freue mich von euch zu hören!
 

Mikkub

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Ist das noch aktuell? Hätte Interesse und gleich noch nen Kumpel im Gepäck, aber keine D&D erfahrung
 

adryanmonk

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Auch ich kenne ein paar Leute, die im Raum Nürnberg/Fürth bald eine Runde starten wollen :)
Voraussetzung wäre allerdings, dass zum Schutz aller Beteiligten Spieler und DM geimpft sind.
Falls jemand Interesse hat gerne eine PN an mich!
 

Lionel Heart

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
Hallo mein Name lautet Metehan,

ich komme aus Fürth und suche eine Gruppe zum spielen, da meine Gruppe leider auseinandergegangen ist. Ich hab leider dadurch nicht wirklich D&D Erfahrungen sammeln können. Ich hoffe dass wir eine Gruppe bilden können da mir das Spiel wirklich Spaß macht ☺️.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten