• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Suche Leute für Witcher RPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Berlin
Online-Tools
Discord, TS3, Roll20
Spielsystem(e)
The Witcher
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja

Calavar

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
25
Hallo zusammen :)

Nachdem ich die letzten Wochen viel mit Let's Plays und dergleichen verbracht habe, würde ich sehr gerne mal das 'The Witcher' RPG ausprobieren.

Ich bin 24 Jahre jung, habe 7 Jahre PnP-Erfahrung (ausschliesslich DSA) und kenne die Witcher lore nur aus den (teilweise gespielten) Spielen und dem TRPG Regelwerk.

Vielleicht findet sich ja jemand, der sowieso schon mal One/Few Shots leiten wollte, oder eine bestehende Gruppe. :)

Erstmal viele Grüße
Calavar/Dominic
 

Pitzas

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Moin, ich bin ein Absoluter P&P Neuling ohne eine Minute Erfahrung, aber wäre als Spieler sehr gerne mit dabei, ich bin ebenfalls 24 uns kenne mich grob mit "The Witcher" aus!
Also wenn es dich nicht stört einen wirklich komplett ahnungslosen Mitspieler zu haben, melde dich gerne!
 

NoxSanguis

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
33
Moin, bin gerade dabei das Regelwerk zu lesen und habe zusätzlich angefangen die Spiele zu spielen.
Ich glaube vom leiten bin ich leider noch weit weg. Hättest du den lust zu leiten @Calavar?
 

Calavar

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
25
Hey @Pitzas Wäre von mir aus kein Thema. Mir geht es allerdings ähnlich wie @NoxSanguis ; vom Leiten bin ich weit entfernt und würde das System und die Welt tatsächlich gern erstmal als Spieler kennenlernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pitzas

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Das freut mich!
Wie viele Spieler wären denn sinnvoll in der Gruppe? Als Spielleiter eigne ich mich glaub ich auch nicht. Ich muss erstmal das ganze System verstehen
 

NoxSanguis

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
33
Vielleicht finden wir eine Lösung dafür. Vielleicht hilft es ja schon wenn wir uns im discord einfinden und einen Charakter mal erstellen?
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Ich schreib mal dazu. Ich spiel schon in ner Runde Witcher, das hat mir gezeigt, dass ich es auch nicht wirklich leiten könnte, auch wenn ich in meinem jugendlichen Leichtsinn mal dachte, so schwer könne das nicht sein.

...aber ich kenn Büchern/Games/Serie sozusagen in und auswendig. ;)

Ich hab aber das Regelwerk und könnte anbieten dass wir uns einfach auf Discord/Roll20 zusammensetzen und improvisieren?
 

Zerandis

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
6
Huhu. Wie ist euer Stand? Ein Freund von mir und ich hätten wenn es online ist auch Interesse :) Discord vorhanden.

Viele Grüße, Anna
 

NoxSanguis

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
33
Um ehrlich zu sein ist das Thema ein bisschen stagniert, weil wir uns nicht so recht einig waren wer nun Spielleitung übernimmt.
Wie sieht es da bei euch aus?
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Ich hatte Calavar bei discord hinzugefügt und mal ne gruppe gemacht, aber er blieb alleine, dachte irgendwie der rest käme nach, jetzt hab ich die gruppe wieder geschlossen.
Dabei wär ich noch.
 

NoxSanguis

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
33
Hatte ihn auch hinzugefügt. Und Pitzas hatte eine Gruppe mit uns aufgemacht gehabt.
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Irgendwie aneinander vorbei. kannst mich aber gerne auch hinzufügen.
koshka#8437
 

Mandavar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
38
Hej, Zerandis hatte mich erwähnt.
Schickt mir doch mal einen Einladungslink zum Discord per PN, dann können wir den Rest da besprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten