• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Hamburg Suche Leute für neue Gruppe / Kurze Kampagnen, wechselnde Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Ort
Hamburg
Spielsystem(e)
Diverse
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Macallen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
38
Moin Moin!

Ich bin vor einigen Wochen nach Hamburg gezogen und möchte hier nun eine neue Gruppe gründen. Die Grundidee ist: Wir spielen kurze Kampagnen von etwa 3-4 Monaten mit wechselnden Systemen und eventuell wechselnden SLs. Gegen Ende einer solchen Kampagne überlegen wir gemeinsam, auf was wir als nächstes Lust haben und wer es anbietet.

Anfänger, die verschiede Rollenspielsysteme kennenlernen wollen, sind sehr herzlich willkommen. Ist ein guter Einstieg in das Hobby, wie ich finde.
Es gibt keinen Zwang, dass jeder einmal leiten muss! Ich war selbst lange Zeit Spielleiter und habe schon einen weiteren erfahrenen SL an der Hand, der in der Runde mitspielen will. Zur Not wechseln wir beide uns ab ;)

Der Spielort ist im Osten von Hamburg. Geplant ist ein 2-Wochen-Rhythmus, wobei der Wochentag noch nicht feststeht.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten