• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Thüringen
Ort
Jena
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
7
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

spacevagabond

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
20
Hallo ihr Lieben!
Ich bin momentan auf der Suche nach Leuten, die Lust hätten, in Jena eine neue Face-to-Face DnD Kampagne zu starten. Wir wären nun schon zwei Spielerinnen, beide um die zwanzig, und suchen noch weitere, aufgeschlossene Leute in unserem Alter, die gerne dabei wären.

Ich selbst spiele seit ungefähr 2 Jahren und würde, wenn sich kein anderer DM finden lässt, auch die Spielleitung übernehmen. Anfänger sind natürlich herzlich willkommen.
Wenn du Lust hast, mitzuspielen, melde dich doch einfach bei mir und stelle dich kurz vor! Ich würde mich freuen!
LG Annie
 
Hey Anni,

ich heiße Lukas bin 25 J ich komme aus der nähe von Greiz arbeite aber in Jena. Ich bin was Face to Face D&D leider noch total Neuling, bin allerdings mit denn Grundsätzlichen Regeln und Ablauf vertraut. Solltet ihr also noch Leute suchen kannst du dich gerne melden. :)

Beste Grüße Jantschi
 
Hallo Annie,
ich (Martin/23) wohne momentan in Halle, arbeite aber seit kurzem in Jena und ziehe im Juni um.
Ich bin ein Pen-and-Paper Neuling, d.h. ich habe es zwar schon öfters gesehen, aber nie eine Gelegenheit gehabt, es selber zu spielen (oder den Sinn Foren zu nutzen). Ich würde also sehr gerne mitmachen, wenn noch Platz ist.
 
Hallo Annie,

ich bin kürzlich auf Pen and Paper gekommen, nachdem ich gelegentlich über Discord etc. ein paar RPs ohne Würfel am Laufen hatte und wollte mich jetzt mal danach umschauen, bin also noch ohne große Vorerfahrung. Ich studiere in Jena (bin 22) und wäre daher interessiert an einer Truppe in der Gegend, die auch Neulinge aufnimmt. Vielleicht sucht ihr ja noch Mitglieder, die Nachricht ist ja doch schon etwas länger her. Falls also noch Platz ist, hätte ich durchaus Interesse.
LG, Tristan
 
Hay. Zusammen hier ist florian( 31) bin Neuling was das betrifft allerdings hab ich großes Interesse daran. Ich komme aus der Gegend von jena.
 
Hallo zusammen,

Ich, Clemens (33), bin vor einem Monat nach Jena gezogen.
Wie vermutlich so einige habe ich mit Freunden in der Hoch-Phase von COVID vor ca. 1,5 Jahren angefangen online D&D zu spielen. Da diese Gruppe durch die Normalisierung der Lage aber immer weniger zum Spielen kommt, suche ich nach anderen Leuten um sich gemeinsamen ins Abenteuer zu stürzen.
 
Hallo,
mein Name ist Frank (36), und das hier ist der aktuellste Thread zum Thema P&P in Jena den ich bisher gefunden hab, deswegen versuch ich einfach mal mein Glück, auch wenn ich das Gefühl hab zu alt zu sein.^^

Vor Corona hatte ich als Spielleiter eine kleine Gruppe aus 3-5 Leuten. Leider ist diese in den letzten Jahren durch Corona, Umzüge usw. zerfallen und ich hab in letzter Zeit wieder richtig Lust bekommen zu spielen und suche nun eine Gruppe der ich mich anschließen kann. Ich würde gern wieder die Rolle als Spielleiter übernehmen, falls möglich.

Ich könnte ein eigenes Spielsystem anbieten, das ich in den letzten Jahren entwickelt habe (und mit der Gruppe weiterentwickeln möchte) und ein eigenes Szenario für eine oder mehrere Kampagnen. Der Spielablauf wäre weiterhin wie in D&D mit Würfeln und ähnlichen Mechaniken, aber die Charaktererstellung und Fertigkeitenentwicklung sind sehr viel freier und eher an Computerspiele wie "The Elder Scrolls" angelehnt.
Hier ein Link zum Wiki, das u.a. das Handbuch enthält, aber in vielen Teilen noch WIP ist und bei Bedarf konkretisiert wird: Wiki

Allgemein nutze ich gern Onlinetools zur Visualisierung und Charakterverwaltung, was das ganze recht mobil macht und auch Onlinespiel erlaubt, wenn man mal nicht kommen kann aber trotzdem mitmachen will. Dennoch präferiere ich "Face-to-Face".

Danke fürs lesen :)
 
Hallo Frank,

das klingt doch super.
Ich wäre auf jeden Fall gern dabei. Letztlich müssen wir jetzt nur noch 2-3 andere finden, die sich ebenfalls anschließen und et voila!
 
Wow, hätte nicht gedacht das sich so schnell schon jemand meldet. Super :)
Ich starte mal eine Unterhaltung im Forum damit wir hier nicht alles zuspammen.
 
Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und auch in Jena, suche ebenfalls eine Gruppe zum Pen and Paper spielen, System bin ich sehr flexibel habe selber erst kleinere Systeme gespielt. Hätte große Lust dein eigenes Spielsystem auszuprobieren Frank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten