• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons World of Darkness Suche Leute für klassisches D&D (1st bis 3.5) oder World of Darkness (Raum Graz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. AT - Steiermark
Online-Tools
Roll20
Ort
Graz
Spielsystem(e)
D&D (1st ed., AD&D, 3.5), Werewolf: t A
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Long-time Forever-GM, würde gerne auch mal spielen.

Quaelgeist

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
40
Hallo Leute,

Ich: Langzeit DM, 39 Jahre, auf der Suche nach einer Spielrunde bevorzugt als Spieler, würde aber auch den DM machen.

Was:
Dungeons & Dragons 1st Edition​
AD&D (1st oder 2nd Edition)​
Dungeons & Dragons 3.5​
Werewolf: the Apocalypse 20th Anniversary​
Vampire: the Masquerade 20th Anniversary​
Hunter: the Reckoning Revised Edition​
Wo: Entweder im Großraum in und um Graz (Ich selber habe keinen geeigneten Raum zur Verfügung) oder online, bevorzugterweise Roll20.

Wann: bevorzugterweise am Wochenende, sonst nach Absprache an bestimmten Abenden unter der Woche.

Ihr: Anfänger genauso willkommen wie Veteranen. So oder so bricht für euch nicht die Welt zusammen, wenn etwas ins Spiel eingebaut wird, das nicht buchstabengetreu aus einem offiziellen Regelbuch entnommen wurde.

Meine Eigenheiten:
Während des Spiels würde ich die Regelbücher geschlossen halten. Ich habe schon genug Lebensjahre an das gefürchtete Bei-Unklarheiten-Schnell-Etwas-Nachschlagen verloren. Wenn man in der Runde auf obskure Regelsituationen stößt, kann man schnell etwas improvisieren, nach dem Spiel liest man nach, wie es offiziell geht.​
In Kämpfen würde ich darum bitten, schnell zu einer Entscheidung zu kommen, wenn man an der Reihe ist. In hektischen Situationen würden die Charaktere ja auch nicht immer die perfekteste Option wählen.​
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten