• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche langfristig angelegte Gruppe für 5E (Online)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Fantasy Grounds (Prio 1), Roll 20 (Prio 2)
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Gatekeeper

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo,

nach längerer Pause bzw. sehr reduzierter Spielzeit würde ich mich freuen, wieder Anschluss an eine Online Gruppe zu finden, die D&D 5E spielt bzw. spielen möchte. Als System würde ich Fantasy Grounds bevorzugen, da ich das schon kenne, schaue mir aber bei Bedarf auch Roll 20 an.

Meine Erfahrungen liegen eher bei AD&D 2nd Edition, 3E, 3.5E und Pathfinder. Erfahrungen in der 5E sind vorhanden, aber nicht sehr tief. Ich interessiere mich vor allem für eine Gruppe, die auch mal längere Kampagnen spielt, so dass sowohl Storyfortschritt, wie auch Charakterentwicklung möglich sind (Stufe 2-5 sind toll, aber nicht immer wieder...).

Ich habe die meiste Zeit meiner Spielzeit als Spielleiter verbracht - dafür ist für mich die 5E zur Zeit noch zu neu und die Zeit zu knapp. Regelmäßige Spielabende wären schön (eher ab Abend) - gerne 2 - 3 mal pro Monat. Montags kann ich in der Regel nicht, außer in den Ferienzeiten.

Wenn jemand das liest und denkt "Das passt!", freue ich mich über eine Nachricht.

Grüsse,
Gate
 
Hi @Gatekeeper

Ich empfehle dir auch die aktive Suche mit der Filterfunktion der Präfixe. Einfach ein Klick auf ein oder zwei der Präfixe in der Themenübersicht, schon werden dir nur noch Themen mit diesen angezeigt.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo Screw,

hatte ich zumindest für die letzen Monate gemacht, aber danke für den Hinweis. War zumindest nicht so viel Aktuelles dabei was passt, weshalb ich meinen Hut auch nochmal proaktiv in den Ring geworfen habe.

Viele Grüße
Gate
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten