• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Suche IRL queerfriendly D&D-Runde in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Plantluk

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hey zusammen!

Ich bin Lukas (er/ihn), 28, aus Berlin.
Habe in der Jugend über mehrere Jahre in einer D&D-Gruppe mit Schulfreund:innen gespielt. Bin also kein absoluter Neuling :)

In den letzten Wochen habe ich immer mal wieder drüber nachgedacht, wie viel Spaß ich damals am Spiel hatte. Deswegen suche ich jetzt nach einer Gruppe - idealerweise irl irgendwo in Berlin.
Bin offen für verschiedene D&D-Editionen und Regelwerke.

Freue mich auf Nachrichten!
Liebe Grüße
 

Manfred Hase

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
46
Hey Lukas!

Vielleicht bist du ja über mein Gesuch von vor ner Woche gestoßen? Ich hätte ebenfalls Spaß ne Gruppe aufzumachen. Kannst ja mal schauen, ob es dir zusagt und mir Bescheid geben, ob wir für den Fall nicht unsere Kräfte zusammen legen sollen. Würde 5e bevorzugen. Aber könnte auch altes Wissen wieder auftoasten… 🙂

Liebe Grüße,
Johannes
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Plantluk

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Domi G.

Bürgertum
Beiträge
98
Punkte
23
Alter
29
Ich kann nur den Tipp geben: organisiere selbst eine Gruppe, statt nach einer bereits bestehenden Gruppe zu suchen. Ich habe seit Neujahr nach einer Gruppe gesucht und relativ wenig Rückmeldung bekommen. Seitdem ich öffentlich verkündete, dass ich selbst eine Gruppe aufmache und die Rolle des DMs übernehme, haben sich genug Spieler aus Berlin bei mir gemeldet, um 3 Gruppen aufzumachen.
Meine Gruppe ist seit zwei Wochen voll und ich erlerne Stück für Stück das Handwerk eines DMs. Kann ich nur empfehlen, wenn man in Berlin voran kommen möchte. 👍
 

LeonBeon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hello,
Ich würde mich hier auch mal melden, vielleicht könnte die Suche ja gemeinsam weitergehen :)
Zu mir: Ich bin Leon (er/ihn, 27), wohne in Berlin und hätte große Lust auf eine IRL-Gruppe, die sich einigermaßen regelmäßig trifft – Ich habe schon öfter mal gespielt und geleitet, hauptsächlich mit Savage Worlds und DnD-Regeln (bin aber offen für alles). Um zu leiten fehlen mir gerade Kapazitäten, aber Ich bin sehr motiviert mich als Spieler-Charakter in eine Runde einzubringen und mich in meinen Character reinzufuchsen!
Galigrü
 

dantetheunicorn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Aloha!
Ich würde mich gerne anschließen – ich heiß Simon (33, er/ihn) und bin auch queer und friendly. :)
Hab Erfahrung mit Dungeons & Dragons, Das Schwarze Auge und Call of Cthulhu, am meisten davon D&D 5e, sowohl als Spieler als auch als Leiter (bin aber auch absolut offen und neugierig für andre Systeme wie zB Cortex oder Monster of the Week).
LG
 

Taras

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
38
Suche auch eine Gruppe zum spielen habe früher viel RPG gespielt auch verschiedene Systeme...... vermiss das hobby -vorallem die Interaktion am Tisch :D

ps: bin 38

sind wir schon 6 - SL ^^
 

Manfred Hase

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
46
Mein Vorschlag wäre, dass Taras und ich uns hier weiter verabreden, damit nicht zwei unterschiedliche Posts parallel laufen, falls da niemand etwas dagegen hat.
Liebe Grüße!
 

Taras

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
38
Mein Vorschlag wäre, dass Taras und ich uns hier weiter verabreden, damit nicht zwei unterschiedliche Posts parallel laufen, falls da niemand etwas dagegen hat.
Liebe Grüße!
wer macht den SL ? .....der sollte vielleicht ne liste machen und hier kurz posten damit alle bescheid wissen wer "drin" is ...... und dann einfach mal treffen am besten alle zusammen - habe discord und whats app dann könnte man das einfach alles mal schnell absprechen.
 

dantetheunicorn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hey ihr zwei!

Das wichtigste vorab: Das Gesuch hier bezieht sich speziell auf "queerfriendly" Tischrunden – weiß nicht, ob das übersehen wurde, daher einfach mal kurz thematisiert.
"Queerfriendly" meint einen sicheren Raum für Menschen, die sich als "queer" (LGBTQ*) identifizieren; also ein Raum der etwaige Sensibilitäten oder Traumata dieser Menschen respektiert und ernst nimmt – das kann von Mensch zu Mensch ganz Unterschiedliches bedeuten, aber kleinster gemeinsamer Nenner ist meist die Vermeidung von Triggern wie z. B. Homophobie, Transphobie, Sexismus, Rassismus und sexualisierter Gewalt.

Hiermit sei bloß nicht gemeint, dass ihr jetzt öffentlich bekennen müsst, ob ihr euch als queer o.ä. identifiziert. Das ist erstens nicht wichtig (queerFRIENDLY, nicht nur queer) und zweitens die persönliche Sache einer jeden Person (und sollte nicht zur öffentlichen Bekennung genötigt werden). Gemeint bzw wichtig ist lediglich, diese Basis ordentlich zu kommunizieren – wenn ihr damit überhaupt kein Problem seht, passt das also, aber wenn auf solche Empfindlichkeiten tendenziell eher mit "woke police", "bald darf man gar nix mehr sagen" o. ä. reagiert wird, dann passt das leider nicht.

@Johannes: bei deinen Wünschen und Vorstellungen, die du in deinem Thema ausführlich formuliert hast, sind wir uns nicht sicher, ob wir da zusammen passen – also zB sieht es momentan danach aus, dass ich die Spielleitung mache und meine Wohnung ist leider eine Raucherwohnung.

LG Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

Manfred Hase

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
46
Ich wäre bei allem dabei, bin sehr bewusst und sensibel, weil ich selber so meine Themen habe. Würde mich eigentlich sogar über einen Austausch freuen. Rauch unterliegt allerdings nicht meinem Verstand, sondern meiner körperlichen Einschränkung. Von daher muss ich leider passen, wenn es nicht ohne Ziggis geht.
Euch aber viel Spaß!
 

dantetheunicorn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Also vielleicht hatte ich deinen Beitrag auch falsch verstanden – ich dachte, du kannst dich aus gesundheitlichen Gründen nicht in Räumen aufhalten, in denen grundsätzlich geraucht wird (meine Wohnung ist halt eine Raucherwohnung und da hockt bestimmt Qualm in den Wänden). Es wäre natürlich gar kein Problem für mich, dass während der session nicht im Zimmer geraucht wird, wenn das schon ausreichend wäre, um dich nicht gesundheitlich zu belasten?
 

Manfred Hase

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
46
Ja, also meine Mitbewohnerin raucht auch in der Küche. Nicht, wenn ich da koche, aber sonst. Das funktioniert auch. Also denke ich das würde ausreichen. 🙂
 

Curious

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
24
Hey,

Auch wenn ihr euch hier schon ziemlich zusammengefunden habt, möchte ich gerne die Gelegenheit für etwas eigenwerbung nutzen.
Ich leite eine Kampagne zurzeit auf lvl 9 und wir suche etwas Unterstützung. Wir sind zwischen 23-33 Jahren, LGBTQ+ freundlich, Nichtraucher und immer offen für neue Leute. Bei Interesse meldet euch gerne bei mir.

Danke für die Aufmerksamkeit und liebe Grüße
Natalie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten