• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Suche Interessenten für P&P in Hannover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Hannover
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons / Pathfinder / PTU
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Zann

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo, ich suche eine Gruppe in Hannover mit welcher ich mich zum PnP spielen treffen kann.
Diesen Eintrag möchte ich grundlegend nutzen um zu sehen wie viel Interesse und an was besteht. Da der letzte Eintrag für Spielersuche aus Hannover schon ein wenig älter ist und der Autor bereits länger nicht aktiv war, dachte ich, dass sich hier eventuell Personen über eine potentielle Gruppe austauschen könnten.

Über mich:
Ich habe bereits ein paar Jahre Erfahrung, hauptsächlich in D&D5E und war sowohl Spieler als auch Spielleiter. Somit könnte ich beide Rollen erfüllen und hätte auch an beidem Spaß. Ich wäre auch bereit andere Systeme zu spielen, wie zum Beispiel Pathfinder oder sogar Pokémon Tabletop United, falls Interesse besteht.
Meine Wohnung ist leider nicht darauf ausgerichtet angenehm Tabletop zu spielen, also könnte ich voraussichtlich nichts in dieser Richtung bereitstellen. Ich bin auch zeitlich sehr flexibel.

Wie gesagt, ich würde dies erstmal als unverbindliche Diskussion ansehen. Vielleicht lässt sich hier aber schon etwas festes finden oder zumindest eine Grundlage für eine spezifischere Gruppensuche.
 
Moin Zann,
ich hätte Interesse. Da ich 3 Schicht habe könnte das Zeittechnisch nicht ganz so regelmäßig sein, wenn es in der Woche stattfinden sollte. Einer meiner Kollegen würde gerne auch mal reinschnuppert.
Gruß Gribusin
 
Vielleicht lassen sich ja noch 1-2 mehr finden, damit man eine Gruppe bilden kann, die sich zeitlich treffen könnte. Da wäre es natürlich auch nicht schlecht, wenn man zumindest grob sagen würde, wann man Zeit hat. Ich habe grundsätzlich unabhängig vom Wochentag und der Uhrzeit Zeit. Nur an Feiertagen oder bestimmten Terminen nächstes Jahr könnte es dann mal ein paar Tage nicht gehen.

Und es wäre natürlich praktisch, falls es jemanden gibt, bei dem man sich treffen könnte
 
Moin zusammen,
wie waren euche Gedanken, was die Häufigkeit betrifft?
Bei mit würde es nur am Wochenende passen oder alle 3 Wochen in der Woche, weil bei Spätschicht würde es in der Woche gar nicht gehen und bei Nachtschicht ist dass auch sehr eingeschränkt weil ich dann um 22 Uhr auf der Arbeit sein muß ;) .
Gruß Gribusin
 
Moin zusammen,
hatte sich bei euch schon was ergeben? Suche momentan auch eine Gruppe im Raum Hannover. Mit der momentanen Lage würde ich gerne erst mal online spielen wollen, aber sobald es wieder einigermaßen safe ist fände ich es schön, wenn man sich vor Ort treffen könnte. Zeitlich passt für mich tendenziell am ehesten der Sonntag oder abends unter der Woche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten