• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Mecklenburg-Vorpommern Online Suche ine DnD 5e Gruppe für mich. Gerne Online oder Reallife (Raum Anklam / Greifswald)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Ort
Online oder wie im Titel genannt Anklamer / Greifswalder Raum
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Essen beim Spiel
Egal
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Lycant

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
37
Hallo zusammen,

ich bin Patrick oder Ly wie ihr mich auch nennen wollt.
Suche auf diesem Weg eine PnP Runde für mich als Spieler. Habe selbst schon einiges an DM Erfahrung in verschiedenen Systemen. Da ich aber so nicht wirklich dazu komme selbst zu spielen wäre es mir lieb auf diesem Wege eine Runde zu finden in der ich entspannt auch Spieler sein kann.

Zu mir:
Ich bin 36 Jahre alt, spiele seit ich 16 bin PnP, bin eher von der entspannten Sorte und habe doch schon einiges an Spielern wie auch DMs erlebt.
Ich habe kein Problem damit Erstlingen die selbst anfangen wollen zu leiten unter die Arme zu greifen wenn sie Hilfe benötigen und bin auch durchaus in der Lage das Wissen des Chars und mein Spielerwissen zu trennen.
Zeitlich bin ich flexibel und würde mich an die Vorstellungen der Gruppe gut anpassen können.
Wenn Interesse besteht und man mich kennenlernen will dann schreibt mich gerne hier an und ich gebe euch meinen Discord Tag oder etwas anderes.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, und beste Grüße
Patrick / Ly
 
G

Gelöschtes Mitglied 12126

Gast
Grüße und ein herzliches Hallo :) Was hast du denn schon gespielt und geleitet, ausser D&D5e, wenn ich fragen darf? Vielleicht ist ja etwas interessantes für mich dabei, wer weiß ? :prankster2:
 

Lycant

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
37
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen Colwyn. Aber ich suche explizit eine Gruppe in der ich spielen kann. Nicht eine in der ich leite.
 

Routerproblem

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
Falls sich etwas findet und ein Anfänger willkommen ist, würde es mich freuen mich anschließen zu können.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Lycant meldet sich dadurch vielleicht eher.
 

Lycant

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
37
Sorry für die lange Abwesenheit. RL ist manchmal wirklich was schreckliches.... Aber ja der Post ist noch aktuell wurde nur zu wenig gepflegt.
 

Lycant

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
37
Am ehesten 5e erstmal wenn ich ehrlich bin. Da bin ich in der Materie am festesten verwurzelt mittlerweile.
 

Domi G.

Bürgertum
Beiträge
98
Punkte
23
Alter
29
Ich kann dir nur empfehlen auch offen für andere Systeme zu sein. Je nachdem, welche Erfahrungen man sucht, gibt es Systeme, die viel besser bestimme Themen oder Stimmungen erzeugen, als man es mit DnD könnte.
Mir persönlich hatte es auch geholfen, andere Systeme zu erleben und spannende/interessante Elemente von diesen in meine eigene DnD Gruppe zu integrieren. :D
 

Lycant

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
37
Ich hab bereits wie mein erster Post schon sagt Erfahrung mit anderen Systemen (DSA 4, SR 3 und 5) möchte aber derzeit 5e spielen 😉 Ich weiss worauf du raus möchtest und kann deinen Einwand verstehen aber mein Wunsch bleibt bestehen.
 

Schnitzelchen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
20
Moin,

Ich bin Jonas, 19 Jahre alt. Ich spiele DnD seit ein paar Monaten, habe mich aber schon recht gut eingelesen. Bisher habe ich mit Freunden online gespielt, da wir in verschiedenen Städten wohnen. Ich wohne in Greifswald, und hätte durchaus Lust in Reallife zu spielen.

Ich habe Spaß am Worldbuilding und kann mir auch vorstellen, zu DMen. Jedoch wäre das mein erstes Mal.

Ich würd mich freuen wenn es wird.
Jonas
 

Lycant

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
37
Das klingt doch klasse würd mich auch freuen. Würde dir auch unter die Arme greifen als DM das ist kein Problem. Ich schreib dir mal ne Privatnachricht zum Discord oder so austauschen und genauer reden wenn du magst.

Damit wären wir 2 Leute und würden noch Verstärkung suchen. Falls wer Interesse hat (vorzugsweise ausm Greifswalder / Anklamer Raum) bitte melden.
 

Merle23

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hi, wäre der Idee nicht abgeneigt mal wieder DnD zu spielen. Können über Discord oder so mal die Einzelheiten besprechen. Schickste mir eine Nachricht?
 

Nox980

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
18
Hallo, wenn noch ein Platz frei ist würde ich mich gerne anschließen, bin allerdings noch blutige Anfängerin
 

Escanor

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hey hätte auch Lust auf 5e, ich bin 28 und hab mittlerweile auch schon ein paar Kampagnen hinter mir, bin also auch recht erfahren. Mir gefällt eine Aufteilung ca. ⅓ Combat zu ca. ⅔ RP sehr gut. Mein discord ist theorist0 , schick mir gern ne Nachricht 😊
 

Schnitzelchen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
20
Da Escanor nicht aus der Region kommt, und wir gern in Real Life spielen wollen, suchen wir noch jemanden
 

Lycant

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
37
Ich denke das Thema kann erstmal geschlossen werden. :) Falls wer hier drüber stolpert und noch interesse hat gerne PN an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten