• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
  2. DE - Schleswig-Holstein
Spielsystem(e)
DnD 5e

guy incognito

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Moin.

Ich (m,44) suche eine neue Gruppe die mit 5e die Zeit verbringt.
Hab schon einige Jahre mit Rollenspiel verbracht, aber wegen der ganzen Kontaktbeschränkungen musste ich eine Pause einlegen, doch langsam wird es wieder Zeit sich offline zu treffen.
Eigentlich bin ich überhaupt kein Fan vom minmaxing und endlosem optimieren, doch in der inakitven Zeit habe ich ordentlich an ein paar Builds rumgebastelt und jetzt juckt es in den Fingern den einen oder anderen endlich auch spielen zu dürfen.
Eine ausgewogene Mischung der drei Säulen des Rollenspiels ist mir ebenso wichtig wie ausgefeilte Charactere.
Wenn der DM permanent versucht den Spielern eins reinzuwürgen ist das nicht mein Ding. Genausowenig erbaulich find ich endlose Regeldiskussionen – bis auf ein paar absolute Ausnahmefälle find ich das Regelwerk sehr eindeutig, bei den wenigen Ausnahmen sind Hausregeln m.M.n. immer noch das beste Mittel.
Ich komme aus Bergedorf und hab dort Familie und nen Vollzeitjob, d.h. irgendwas im Umkreis von bummelig 15km oder ¾h Fahrtzeit wär für mich 1x die Woche oder alle zwei Wochen nach Feierabend drinne.

Falls sich hier Leute undoder Gruppen angesprochen fühlen – zögert nicht mich anzuschreiben!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @guy incognito

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Quezovercoatl

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
47
Moin.

Ich (m,44) suche eine neue Gruppe die mit 5e die Zeit verbringt.
Hab schon einige Jahre mit Rollenspiel verbracht, aber wegen der ganzen Kontaktbeschränkungen musste ich eine Pause einlegen, doch langsam wird es wieder Zeit sich offline zu treffen.
Eigentlich bin ich überhaupt kein Fan vom minmaxing und endlosem optimieren, doch in der inakitven Zeit habe ich ordentlich an ein paar Builds rumgebastelt und jetzt juckt es in den Fingern den einen oder anderen endlich auch spielen zu dürfen.
Eine ausgewogene Mischung der drei Säulen des Rollenspiels ist mir ebenso wichtig wie ausgefeilte Charactere.
Wenn der DM permanent versucht den Spielern eins reinzuwürgen ist das nicht mein Ding. Genausowenig erbaulich find ich endlose Regeldiskussionen – bis auf ein paar absolute Ausnahmefälle find ich das Regelwerk sehr eindeutig, bei den wenigen Ausnahmen sind Hausregeln m.M.n. immer noch das beste Mittel.
Ich komme aus Bergedorf und hab dort Familie und nen Vollzeitjob, d.h. irgendwas im Umkreis von bummelig 15km oder ¾h Fahrtzeit wär für mich 1x die Woche oder alle zwei Wochen nach Feierabend drinne.

Falls sich hier Leute undoder Gruppen angesprochen fühlen – zögert nicht mich anzuschreiben!
Hi, wir wären gerade auf der Suche nach Mitspielern da Leute ausgestiegen sind. Wir bespielen ein eigenes Setting, sind derzeit 3 Spieler plus meiner Wenigkeit und würden die Gruppengröße gerne wieder auf 5-6 Spieler steigern. Wir spielen derzeit v.a. online, Ziel ist aber wieder zu offline überzugehen, Hindernis ist v.a. daß wir keine passende Location haben die für alle sinnvoll zu erreichen ist. Gespielt wird ca 2 mal im Monat, meist Mittwochs oder Donnerstags.
Melde Dich doch einfach falls Interesse besteht.
Gruß
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten