• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Berlin Online Suche Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Berlin
Spielsystem(e)
Egal
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Gerne
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ersguterpirat

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Guten Tag,

Ich suche nach einer festen Gruppe mit relativ regelmäßigen Sessions.
"relativ" da ich im 3-Schichtsystem arbeite und nicht jede Woche zur gleichen Uhrzeit kann.

Aber erstmal zu mir. Ich heiße Alexander, bin 27 jahre alt und komme aus dem südlichen Berlin. Daher wäre eine Gruppe in der Nähe von Vorteil, da eine Fahrt durch die Stadt an manchen Tageszeiten schon ziemlich an den Nerven zehren kann. Oder aber online, habe zwar noch keine Erfahrungen mit einer Online-Runde, bin da aber aufgeschlossen.

Habe in der Vergangenheit ca. 2 Jahre DND 5e gespielt. Bin also kein blutiger Anfänger mehr, als Profi würde ich mich aber auch nicht bezeichnen.
Was das Setting oder das Regelwerk betrifft, bin ich absolut offen. Meine einzigen Erfahrungen habe ich mit DnD 5e gemacht und würde gern etwas neues ausprobieren.

Auf reines Hack and Slay hätte ich eher weniger Lust. Ich finde es auch ab und zu mal ganz gut eine ruhige Session oder Abschnitt zu spielen wo dann eher Roleplay in den Vordergrund tritt. Gerade wenn ich mit dem Charakter erstmal warm geworden bin und mich eingespielt habe, macht mir das großen Spaß.

Vielen Dank für die Zeit und die hoffentlich zahlreichen positiven Antworten ^^
 

Mensha

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
8
Alter
41
Hoi!
Ich wohne in Stahnsdorf und will in nächster Zeit mit einem Kollegen und einem guten Kumpel, der bald hier her zieht, eine Gruppe aufmachen.
Kann allerdings, da ich oft mal ein ganzes We weg bin, keine fest regelmäßigen Runden versprechen.
Wäre das interessant für dich?
Wir planen eine Pf 1.0 Runde
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
@ersguterpirat Ist das ein neues Gesuch für eine weitere Gruppe, oder nur eine Neuauflage von dem hier? In zweiterem Fall empfehle ich herer einen "Push" des alten Themas, da Doppelthemen die Übersicht im Forum erschweren.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Mensha

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
8
Alter
41
Hi. Sorry für das lange Schweigen. Weihnachten und so...
Ich ziehe meine Gruppenanfrage fürs erste zurück, da ich im Sommer Vater werde und erstmal abwarten will, wie sich dann so alles entwickelt.
Da macht es nicht so viel Sinn eine neue Gruppe anzufangen, die ich dann im Sommer wieder aus Zeitgründen hinwerfen muss.
Trotzdem danke für das Interesse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten