• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Das Schwarze Auge Suche Gruppe (online) um zu leiten / mitzuspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Bayern
Spielsystem(e)
DSA, Cthulhu, Savage Worlds, Eigenbau
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Actionschraube

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Onlinerunde (roll20 und Skype, Discord etc.) mit der man - am besten einmal die Woche - spielen könnte. (Egal ob unter der Woche oder am Wochenende)
Ich biete mich gern selbst als Spielleiter an, würde aber auch in einer bestehenden Gruppe mitspielen.
Erfahrungen habe ich vor allem mit DSA 5, Cthulhu (versch. Settings) und Savage Worlds sammeln können, lerne aber (wobei ich dann nicht meistern würde :p) auch gern andere Systeme kennen, die ich bisher nicht ausprobieren konnte.

Kurz zu meiner Person : ich bin 25 Jahre alt und lege beim spielen einen recht hohen Wert auf den rollenspielerischen Aspekt, sowie eine dichte Atmosphäre.
 
Hallo Actionschraube
Ich hätte große Lust mal in Cthulhu reinzuschnuppern (ggf. langfristig dabei zu bleiben). Habe zwar das Grundregelwerk +2 Quellenbücher, hab mich damit jedoch noch nicht wirklich beschäftigt. Daher wäre ich in diesem System ein Neuling.
Bin natürlich Lovecraft Fan, daher würde ich mich echt freuen wenn du dich melden würdest.
 
Hallo,

ich bin auch totaler Neuling in Call of Cthulhu, kenne bis jetzt nur DnD5e, Myranor (DSA Offshoot), wäre aber sehr interessiert wenn du da nichts gegen hast.
 
Hallo,
Cthulhu kenne ich als Spiel als noch nicht, sondern nur ein paar die Lovecraft Bücher... Ich würde auch gerne mitmachen. Bin noch ganz neu hier und hoffe, eine nette Online-Gruppe zu finden.
 
Hi,
ich bin ein absolut Blutiger Anfänger im P'n'P Bereich.
Ich bin aber Fan von Brettspielen wie Arkham Horror etc. und liebe auch die Geschichten von H.P. Lovecraft.

Würde mich auch gerne als Spieler anschließen, falls dies möglich ist.
 
Guten Abend,
ein Kumpel und ich wären nach längerer Pen&Paper-Pause mal wieder interessiert an einer Runde. Wir haben nicht allzu viel Erfahrung, sind aber auch keine blutigen Anfänger. Cthulhu und Savage Worlds haben wir noch nicht gespielt :)
Wir legen viel Wert auf ein unterhaltsames Rollenspiel und eine nette Atmosphäre. Beide sind wir um die 20.

Mfg
 
Sehe doch gleich schon 7 Interessenten, die sich zeitlich früher gemeldet haben und wir sind ja schließlich alle zivilisiert - wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Solltest du jedoch noch Leute suchen, bin bißchen erfahrener (5-10 Sitzungenmit 1900-1920er Version), auch schon selbst geleitet und hab Interesse :)
Grüße
 
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich werde jetzt einige Per PN kontaktieren damit wir mal schauen können was wir am Ende für eine Truppe werden :p. Sollte sich ergeben das irgendjemand nicht so gefallen an dem PnP findet oder anderweitig nicht kann, würde ich die, die ich nicht angeschrieben habe, noch kontaktieren.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten