• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche Gruppe - online oder in der Nähe von Mönchengladbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Essen beim Spiel
Kein Problem
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Marcel-MG

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Schönen guten Tag,

ich heiße Marcel, bin 29 und suche eine neue Gruppe.

Ich besitze alle Möglichkeiten um online zu spielen, würde mich aber auch sehr über eine Gruppe im Raum Mönchengladbach freuen.

Habe einiges an Erfahrung im Pen&Paper Bereich und würde gerne wieder voll durchstarten.
Bin berufsbedingt hauptsächlich ans Wochenende beschränkt.
Bin für fast jeden Spaß zu haben und für mich steht der Spaß absolut im Fokus.

Würde mich freuen, wenn wir hier was zustande bekommen.

Lg
Marcel
 
Hallo Marcel,

Ich habe vor ca 27 Jahren DSA1 gespielt.
Nun bin ich wieder dabei bei DSA oder D&D einzusteigen als absoluter Neuling.

Hat sich mit deiner Suche hier schon was getan?
 
hi :)
müsste es unbedingt DnD sein? ansonsten suche ich selbst auch gerade nach Spielern für eine neue Gruppengründung mit dem System Aborea ^^
 
Aborea sagt mir bisher gar nichts aber wenn es mir auch gefallen sollte warum nicht.
Aborea ist ein Fantasy-Setting mit, wie ich finde, sehr schnell gelernten Regeln. Es gibt jetzt nicht so viele Klassen und Rassen wie bei DnD allerdings habe ich auch nichts dagegen wenn man Abwandlungen selbst erstellt und sie nicht OP sind. Balancing ist halt alles :)
Ich hab selbst schon einige unkonventionellen Charaktere erstellt :D
 
Hi Marcel,
Ich versuche gerade auch ein paar Leute zu mobilisieren, um wieder eine Spielgruppe zu haben. Wenn du Interesse hast, bzw immer noch suchst, melde dich gern. Spielort ist in Viersen.
Isabel
 
@Marcel-MG war zuletzt vor 2 Wochen hier und hat auf die letzten beiden Beiträge nicht reagiert. Vielleich hilft ja diese @-Erwähnung.
 
Nachdem Marcel-MG sich nicht mehr rührt, mache ich hier dicht. @Aidracar & @MoraineSedai ihr besprecht das wohl am Besten per Unterhaltung oder macht ein neues Thema auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten