• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Diverse Systeme Suche Gruppe online oder im Ruhrgebiet für Wiedereinstieg

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
jegliche
Ort
Bochum
Spielsystem(e)
DSA, D&D, sonstige
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Daddldiddl

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
51
Ich (m, 49) hab Anfang/Mitte der 90er einiges an DSA, etwas Shadowrun, Paranoia und Traveller gespielt, dann aber mit Umzug und Studium, Job und später Familie das Hobby für viele (viele!) Jahre aus den Augen verloren. Verschiedene Online-Runden (u.a. Penny Arcade, deren Aquisition Incorporated ich seit den frühen Podcasts folge, aber z.B. auch die Runden alter DSA-Klassiker und neuer Systeme auf Orkenspalter oder bei Ulisses) haben mir wieder Lust aufs Hobby gemacht, und ich würde jetzt gerne wieder einsteigen. Dafür suche eine Gruppe im Ruhrgebiet (Umkreis Bochum) oder online, die 'nen alten Sack wie mich noch reinlässt und in 1-2 wöchigem Rhythmus in all die hübschen Neuerungen der letzten 25 Jahre einführt. Dass Charaktere inzwischen nicht mehr erwürfelt werden, ist nicht an mir vorbei gegangen - und mit DSA5 und D&D5 bin ich grundsätzlich auch schon etwas vertraut. Ich fange also nicht ganz bei Null an.

Was das Rollenspiel angeht, so bin ich sowohl an Fantasy als auch SciFi interessiert, weiß es zu schätzen, wenn nicht alles bis ins letzte ausgewürfelt wird, sondern der/die SL das dann auch vielleicht einfach mal entscheidet - und schauspielern ist nur eingeschränkt mein Ding. Ich tendiere mehr dazu die Handlungen meines Charakters zu beschreiben - aber passe mich da gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten an. Das System ist auch nicht wirklich entscheidend, bei DSA, D&D oder (Classic!) Traveller bin ich mit den Systemen und Spielwelten halt etwas vertrauter. Technisch ist online kein Problem. Verbringe derzeit im Home-Office wie viele genug Zeit in Teams, etc. und bin daher mit ordentlichem Mikro und ruhigem Arbeitszimmer ausgestattet. Zeitlich wäre regelmäßig alle ein-zwei Wochen möglich, besser abends unter der Woche als am Wochenende.
 
Hi @Daddldiddl

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten