• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Nordrhein-Westfalen Suche Gruppe/Neugründung im Oberbergischen und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Oberbergischer Kreis
Spielsystem(e)
Eigenes System, Pathfinder, DSA, ...
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Lord Bragolas

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
31
Hallo zusammen,

ich bin kürzlich nach Gummersbach umgezogen und suche hier in der Gegend eine Pen&Paper-Gruppe.

Bin ein inzwischen ziemlich erfahrener Spieler mit diversen Systemen und Spielleite auch. Grundsätzlich bevorzuge ich intensives Charakterspiel und weniger Regeltechnisches Power Zahlen an den Kopf geschmeiße^^

Darüber hinaus bin ich aber fürsehr vieles offen. Ich würde in der Gruppe gerne die Möglichkeit haben zu spielen, als auch mal zu leiten (mit eigenem System und Fantasy-Setting).
Ich bin zudem mobil, kann aber auch meine Wohnung als Spielort anbieten (Großer Esstisch mit Platz für 6 Personen).

Ob es zudem eine bestehende Gruppe oder eine neue Gruppe auf die Beine gestellt wird, spielt auch keine Rolle. Onlinegruppen oder Gruppen in denen manche Leute Online zugeschaltet werden kommen für mich absolut nicht in Frage.


Abschließend noch kurz was zu mir:
Ich bin 28, habe 2019 mein Studium abgeschlossen, arbeite in Gummersbach beim Oberbergischen Kreis.
Im Bereich Film und Fernsehen gibt es eine Vielzahl von Dingen, die mich interessieren (Star Wars, Star Trek, Doctor Who, Firefly, Herr der Ringe, Game of Thrones, the Witcher, Dark, Stranger Things, ...), ich zocke gerne (vor allem PC (Rollenspiele und Aufbaustrategie im Kern, sowie verwandte Bereich) und Switch). Und verbringe sonst meine Freizeit vor allem damit mein System, meine Spielwelt und das Abenteuer weiterzuentwickeln und natürlich mit Pen&Paper direkt^^


Also dann, ich hoffe von euch zu hören.

Grüße,
Marcel
 
Hallo Marcel,
ich komme aus dem Oberbergischen und suche eine Spielerunde. Erfahrung habe ich nur bei einigen Fantasy-Spielen, jedoch habe ich noch keine Rollenspiele gespielt.
Ich würde das sehr gerne ausprobieren bzw. lernen.
Viele Grüße,
Melanie
 
Hallo Melanie,

freut mich von dir zu lesen. Gerne können wir eine Spielrunde aufbauen.
Was wären denn deine Präferenzen für die Spielzeit? Ich selbst bevorzuge eher einen regelmäßigen Spielrythmus (so alle 2 Wochen) dafür dann aber nicht allzulange.
Dadurch ist es zum beispiel auch werktags möglich.

Und kennst du vielleicht noch jemanden aus deinem Freundes-/Bekanntenkreis wo ebenfalls Interesse daran besteht?
Darüber hinaus würde ich mich dann noch auf die Suche nach weiteren Spielern machen

Grüße
 
Hallo,
Ich fände auch alle 3 Wochen in Ordnung und je nach Entfernung kann ich auch werktags. Manchmal gibt es ja viele Spielregeln, so dass es schon mal länger dauert, bis man zum eigentlichen Spielen kommt...
Ich höre mich mal um, wer noch Interesse haben könnte und vielleicht meldet sich ja hierüber noch jemand.
Viele Grüße und schönen Sonntag noch,

Melanie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten