• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Nicht gelistetes System Suche Gruppe/Mitspieler/Leiter/-innen für Horror-PnP, Online oder Raum Halle/Leipzig

Region
  1. DE - Sachsen-Anhalt
Spielsystem(e)
KULT, 10 Candles etc.
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ZapZarapp

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Hallo werte Gleichgesinnte,

ich bin relativ neu im PnP aber sehr enthusiastisch und man könnte fast sagen süchtig momentan :) Ich habe bisher ein Abenteuer bestritten als Spielerin im KULT-System, allerdings spielt meine Gruppe Horror nur gelegentlich. Ich würde aber wirklich gerne mehr Zeit in dieser Welt (KULT) verbringen, oder sonst auch in einer anderen Welt mit Horror/Dark Fantasy Fokus und da die Horror-Vorliebe selbst in diesem nischigen Hobby nochmal schwieriger zu finden zu sein scheint versuche ich es nun auf diesem Weg. Sobald ich etwas mehr Erfahrung gesammelt habe könnte ich mir auch vorstellen zu leiten, aktuell kann ich mich nur als Spielerin anbieten (und wenn gewünscht kann ich noch einen 2. Horror-Enthusiasten mit an den Tisch bringen).

Was ich bieten kann:
Sehr viel Enthusiasmus und Motivation und Dankbarkeit für jeden der bereit wäre zu leiten
Vernünftiges Mikro und wenn gewünscht auch Webcam
Bereitschaft, sich zu gruseln, also keine dummen Witze von meiner Seite (zumindest nicht während des Spiels), kein metagaming etc.

Horror kann viele Formen haben, es ist mir nicht zwingend wichtig wie sich das konkret gestaltet, es kann sehr "leicht" sein und eher psychologisch, es kann auch full-on body Horror sein oder extrem leicht sterbliche Charaktere, nach oben gibt es für mich kaum eine Grenze aber auch mit allem darunter bin ich sehr zufrieden. Ob es ein One-Shot ist oder etwas Längeres ist mir auch nicht so wichtig. Generell fasziniert mich die Verwundbarkeit meines Charakters, wenn ich das Gefühl habe es könnte jederzeit das Ende sein und ich mich ausgeliefert fühle.

Ich bin 28 und studiere, momentan dank Lockdown zeitlich sehr flexibel. Ansonsten beschäftige ich mich in meiner Freizeit gern mit Videospielen, Horrorfilmen (wer hätte das gedacht), ich gehe gern schwimmen und bin gern in der Natur.
 
Hey Zap

Ich kann dir anbieten für dich und bis zu vier weitere Spieler einen One-Shot Call of Cuthulu zu leiten. Das Abenteuer spielt in der Gegenwart und ist für vorgefertigte Investigatoren ausgelegt, kann aber auch mit selbsterstellten Charakteren gespielt werden. Das ganze würde natürlich online über Discord und Roll20 stattfinden.

mfg JKUnsten
 
Hallo lieber Horrorfan,
ich bin einer von deiner Art :)
Momentan suche ich eine zweite Gruppe, eigentlich als Spieler, denn die andere Gruppe leite ich und ich hätte gerne Abwechslung. Sollte sich niemand als Spielleiter finden würde ich das aber auch machen.
Ansonsten bin ich großer Cthulhu-Fan und schon seit über 10 Jahren mit Pen and Paper in Kontakt. KULT kenne ich aber noch nicht. Ich lasse mich auch sehr auf Horror ein und bin eher der Typ der den Charakter ausspielt als zu powergamen. Wenn du Interesse hast mich bei der Suche aufzunehmen schreib mich an ;)

beste Grüße
Alex
 
Hi @ZapZarapp

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten