• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Nicht gelistetes System Suche Gruppe/Mitspieler/Leiter/-innen für Horror-PnP, Online oder Raum Halle/Leipzig

Region
  1. DE - Sachsen-Anhalt
Online-Tools
Discord, Roll20
Ort
Online oder Halle-Leipzig
Spielsystem(e)
KULT, 10 Candles etc.
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ZapZarapp

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
28
Hallo werte Gleichgesinnte,

ich bin relativ neu im PnP aber sehr enthusiastisch und man könnte fast sagen süchtig momentan :) Ich habe bisher ein Abenteuer bestritten als Spielerin im KULT-System, allerdings spielt meine Gruppe Horror nur gelegentlich. Ich würde aber wirklich gerne mehr Zeit in dieser Welt (KULT) verbringen, oder sonst auch in einer anderen Welt mit Horror/Dark Fantasy Fokus und da die Horror-Vorliebe selbst in diesem nischigen Hobby nochmal schwieriger zu finden zu sein scheint versuche ich es nun auf diesem Weg. Sobald ich etwas mehr Erfahrung gesammelt habe könnte ich mir auch vorstellen zu leiten, aktuell kann ich mich nur als Spielerin anbieten (und wenn gewünscht kann ich noch einen 2. Horror-Enthusiasten mit an den Tisch bringen).

Was ich bieten kann:
Sehr viel Enthusiasmus und Motivation und Dankbarkeit für jeden der bereit wäre zu leiten
Vernünftiges Mikro und wenn gewünscht auch Webcam
Bereitschaft, sich zu gruseln, also keine dummen Witze von meiner Seite (zumindest nicht während des Spiels), kein metagaming etc.

Horror kann viele Formen haben, es ist mir nicht zwingend wichtig wie sich das konkret gestaltet, es kann sehr "leicht" sein und eher psychologisch, es kann auch full-on body Horror sein oder extrem leicht sterbliche Charaktere, nach oben gibt es für mich kaum eine Grenze aber auch mit allem darunter bin ich sehr zufrieden. Ob es ein One-Shot ist oder etwas Längeres ist mir auch nicht so wichtig. Generell fasziniert mich die Verwundbarkeit meines Charakters, wenn ich das Gefühl habe es könnte jederzeit das Ende sein und ich mich ausgeliefert fühle.

Ich bin 28 und studiere, momentan dank Lockdown zeitlich sehr flexibel. Ansonsten beschäftige ich mich in meiner Freizeit gern mit Videospielen, Horrorfilmen (wer hätte das gedacht), ich gehe gern schwimmen und bin gern in der Natur.
 

ObeeOneCannoli

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hey, suchst du immernoch nach einer Gruppe?
Wir sind eine Anfänger-Gruppe in Cthulhu und suchen noch eine weitere Person (gerne Anfänger wie wir) :)
 
Oben Unten