• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche Gruppe in Düsseldorf/näherer Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vaultscout

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hallo Leute!

Ich suche nach mehrjähriger Pause eine Gruppe zum DnD 5e spielen, vorzugsweise auf Englisch aber man sieht ja Deutsch geht auch :D Material habe ich jedoch nur auf Englisch. Wie viele habe ich durch Critical Role zurück zum PnP gefunden und mehrere Runden auf Roll20 gespielt, würde jedoch gerne eine RL Gruppe für wöchentliche Spiele oder alle 2 Wochen finden.

Ich würde sagen ich habe mittelmäßig viel Erfahrung, aber mir steht der Spaß am Spiel im Mittelpunkt. Vor einigen Jahren habe ich etwas DnD homebrew und DSA mit Freunden gespielt, das ganze ist aber leider nach einer kurzen Weile schon auseinander gefallen. Da ich nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein kann, wäre mir die nähere Umgebung von Düsseldorf, könnte evtl. auch Raum zum spielen zur Verfügung stellen.

Zuletzt noch etwas mehr Info zu mir: Ich bin 28 und für jeden Spaß zu haben. Habe wie schon erwähnt am meisten Interesse und Erfahrung mit DnD, und das meiste WotC Material liegt mir vor. Habe auch schon ein paar Charaktere pre-rolled. Bin nicht abgeneigt Homebrew zu spielen, und ganz generell auch für andere Systeme, wäre aber voller Neuling und kann nicht versprechen das ich schnell lerne. Mit mehr Erfahrung wäre ich auch daran interessiert, den ein oder anderen One-shot als Spielleiter zu führen.