• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche Gruppe in Düsseldorf/näherer Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vaultscout

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hallo Leute!

Ich suche nach mehrjähriger Pause eine Gruppe zum DnD 5e spielen, vorzugsweise auf Englisch aber man sieht ja Deutsch geht auch :D Material habe ich jedoch nur auf Englisch. Wie viele habe ich durch Critical Role zurück zum PnP gefunden und mehrere Runden auf Roll20 gespielt, würde jedoch gerne eine RL Gruppe für wöchentliche Spiele oder alle 2 Wochen finden.

Ich würde sagen ich habe mittelmäßig viel Erfahrung, aber mir steht der Spaß am Spiel im Mittelpunkt. Vor einigen Jahren habe ich etwas DnD homebrew und DSA mit Freunden gespielt, das ganze ist aber leider nach einer kurzen Weile schon auseinander gefallen. Da ich nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein kann, wäre mir die nähere Umgebung von Düsseldorf, könnte evtl. auch Raum zum spielen zur Verfügung stellen.

Zuletzt noch etwas mehr Info zu mir: Ich bin 28 und für jeden Spaß zu haben. Habe wie schon erwähnt am meisten Interesse und Erfahrung mit DnD, und das meiste WotC Material liegt mir vor. Habe auch schon ein paar Charaktere pre-rolled. Bin nicht abgeneigt Homebrew zu spielen, und ganz generell auch für andere Systeme, wäre aber voller Neuling und kann nicht versprechen das ich schnell lerne. Mit mehr Erfahrung wäre ich auch daran interessiert, den ein oder anderen One-shot als Spielleiter zu führen.
 
Ich würde auch gerne bei einer Gruppe vor Ort in Düsseldorf als Spieler mitmachen. Ich bin 25 und habe einiges an Erfahrung an DnD 5e und ja bin auch durch Critical Role auf das Regelwerk gekommen. Falls sich eine Tisch Runde hier zusammenfindet bin ich gerne dabei.
 
Hey zusammen,
ich würde auch gerne mitmachen, bin 25, komme ursprünglich aus England aber wohne seit 3 Jahren in Düsseldorf - heißt für mich, dass die Spielsprache mir eigentlich Wurst ist. ;)
Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung mit solchen Spiele aber habe mir letztens ein DnD Podcast reingezogen und war völlig begeistert. Ich glaube ich habe die Grundlagen des Spieles auf dem Schirm aber kann es natürlich Hundertpro nachvollziehen, wenn das für Euch zu anstrengend wird, mit einem Anfänger zu zocken. Wie viel braucht man denn, um so ein Spiel erfolgreich zu veranstalten.
Liebe Grüße,
Josh
 
Ich habe kein Problem damit mit einem Anfänger zu spielen. Man kann dir dann ja einiges beibringen. Am besten besorgst du dir, wenn eine Gruppe zusammen kommt, ein Würfelset was du zum Beispiel im Mage Store in Düsseldorf besorgen kannst. Ansonsten was zum schreiben für Notizen und dann eben Character Bögen aber das kann man alles regeln wenn man soweit ist das man sich treffen kann. Ich hoffe das wir das eventuell bald hinbekommen.
 
Ich hätte auch noch 1 (evtl. 2) weitere, die als Spieler dazu kommen würden. Das wichtigste ist halt, einen DM zu finden; ich hab selber eher mittelmäßig viel Wissen von daher traue ich mir den Job erstmal nciht wirklich zu. Mit was mehr Erfahrung und Mumm würde ich sicher auch mal die ein oder andere Kampagne leiten. das ganze wird warscheinlich eh mehr so eine Anfägerrunde, aber hey, man lernt zusammen und solange der Spaß im Vordergrund steht macht das glaub ich wenig aus. :)
 
Ich könnte Notfalls fürs erste den DM machen. Ich habe leider als DM nicht soooo viel Erfahrung und bin in der Regel lieber Spieler also falls sich jemand anderes findet der den DM macht würde ich das bevorzugen aber man könnte es eventuell ausprobieren.
 
Bedauerlicherweise habe ich in meiner Wohnung aber nicht genug Platz.
 
Hi ich melde mich mal für die Rolle des DM

zu mir
ich bin ein nicht unerfahrener Spieler , habe ein gutes Verständnis für die Regeln (ausschließlich für Dnd5e)
und als Anfänger DM, sprich ich habe schon mehrere Sessions geleitet würde mich aber nicht als Meister bezeichnen bin aber offen für die Ideen der Spieler um mich zu steigern

ich wohne Zentral in der Nähe des Düsseldorf Hbf und wäre bereit das bei mir auszurichten solange sich keine bessere/geräumigere Location findet

aktuell bin ich als Spieler in einer festen Gruppe, möchte dies aber erweitern, da müsste ich abklären wann ihr spielen wollt

ich bin aktuell erst ab dem 16. zeitlich verfügbar da ich noch im Urlaub bin
würde aber zum kennen lernen zu einer Session 0 einladen um näheres abzuklären
 
Sehr gerne. Ich wäre auf jedenfall dabei. Ich wohne auch nicht weit vom Hauptbahnhof weg.
 
Hallo und Grüße an euch alle!

Ich bin ebenfalls aus Düsseldorf und bin auch auf der Suche nach einer DnD 5ed Gruppe. ich selbst habe extrem viel Erfahrung mit WoD/CoD und einige Erfahrung mit DnD 4ed. Die 5ed habe ich aber noch nicht gespielt. Mir liegen die Grundregelwerke und ein paar Erweiterungen vor und ich bin sowohl bereit Spieler als auch DM zu sein. Sollte also noch Platz in der Gruppe sein würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
 
Hey an alle,
falls ihr noch Platz für einen Spieler habt, wäre ich gern dabei.
Ich bin 33, berufstätig, komme aus Duisburg und hab bis jetzt mehr Erfahrung was Regeln und Mechaniken angeht als tatsächliche Rollenspiel Erfahrung.
Wenn ihr also euch, vorzugsweise tatsächlich unter der Woche, trefft... meldet euch gern per PM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten