1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Brandenburg Suche Gruppe für P&P nahe Potsdam

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von Ule, 26 März 2017.

  1. Ule

    Ule Neubürger

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Moin und guten Tach,

    Ich bin vor wenigen Wochen aus beruflichen Gründen in die Nähe von Potsdam gezogen und auf der Suche nach einer Gruppe für 1-2 Pen and Paper Abende im Monat (ginge auch unregelmäßiger).

    Mein Steckenpferd ist AD&D mit den vergessenen Reichen. Gespielt wurden auch Pathfinder, Aborea und die ersten Gehversuche machte ich mit DSA.

    Etwas ausgehungert nach dem guten alten Tischrollenspiel bin ich auch sehr gerne für die verschiedensten Settings und Systeme zu begeistern - unerfahren aber ambitioniert. Spontan fallen mir Shadowrun und Call of Cthulu ein. Möchte aber noch einmal betonen, dass ich gegenüber keinem Setting oder System voreingenommen bin.

    Ich freue mich auf eure Antworten :)
     
  2. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.475
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Männlich?
    Weiblich?
    Alter?
    Raucher?
    Wein oder Bier?
    Rum oder Whisky?
    Pizza, Döner oder Schnitzel?

    ;) Lass die Leute etwas von dir wissen, dann hast du mehr Chancen ... ;)

    Gruß
    Tufir
     
  3. Ule

    Ule Neubürger

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Männlich
    26
    Seltenheitsraucher
    Wurstwasser
    Allesfresser

    Habe in den letzten Jahren bei oder in Göttingen, Kiel, Uelzen, Neuruppin und Rostock gelebt.
    Meine Nasenhaarfarbe ist schwarz.
    Angestellter, Beruf im Freien, beende nebenher noch ein Studium und habe mir dafür zunächst eine Wohnung in ruhigerer Lage ausgesucht (durchaus als Arena für eine Runde am Tisch geeignet;).
    Träger von Brille und Bart, Deep Purple, Western, Bud Spencer und der dunkle Kristall, Drizzt, Tanis, Klampfe, Wanderer, Autobesitzer, Läufer, Irlandliebhaber und Fassreiter.
    Aufgeschlossener, verlässlicher Typ.

    Das mag sich seltsam lesen, der Kern kommt aber hoffentlich durch :p
     
    Grogzwerg gefällt das.
  4. Tufir

    Tufir Avenger Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    15.475
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    YES!!! ;)

    Nasenhaarfarbe: krass!
    Irlandliebhaber: sehr gut
    Deep Purple: Da sag ich nur: Child in Time! (Auf der "Made in Japan")
    Wurstwasser ist heftig, ich nehme lieber Saure-Gurken-Wasser.

    Aber ich denke, jetzt sollte es Antworten hageln. ;)
     
  5. Ule

    Ule Neubürger

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
  6. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.746
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Wurstwasser, Gurkenwasser ... PHA!
    ICH trinke WIENER HOCHQUELLWASSER!!! Und zwar AUS DER LEITUNG!!!

    HA!
     
  7. Ule

    Ule Neubürger

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Come on guys and girls. Help a guy out, will ya?
    Soll denn "ein netter Kerl, aber leider ohne P&P Gruppe" auf meinem Grabstein stehen?
     
  8. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.746
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Hm ... scheint, in Brandenburg haben wir nicht viele aktive User.
    Das ist doof.
    Hast du dir schon mal die Teilnahme an einer Online-Runde überlegt?
     
  9. Ule

    Ule Neubürger

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hey eine gute Idee, die ich gar nicht richtig bedacht habe.
    Einer entspannten online Gruppe, würde ich mich ebenfalls anschließen! :)
     
  10. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.746
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    183
    Geschlecht:
    männlich
    Na dazu gibt's genug Sucheinträge, z.B. gleich hier. Viel Erfolg dabei und viel Spaß.
     
  11. Ule

    Ule Neubürger

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für die Hilfe :)
     
  12. Sihari

    Sihari Anwärter

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Hey, suchst du noch immer nach Leuten aus Potsdam?

    Mein Freund und ich spielen erst seit kurzem P&P-RPGs und sind bisher auch nur in Online-Runden dabei gewesen. Jedoch sind wir uns einig, dass es noch einmal etwas ganz anderes ist, seinen Mitspielern in die Augen sehen zu können, weswegen wir das gern einmal ausprobieren würden. Da wir aber kaum jemanden in dieser Stadt kennen, ist das bisher etwas schwierig... x.x
     
  13. Ule

    Ule Neubürger

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Hey, ich schreibe dir eine PM. sorry, dass ich deine Antwort erst jetzt gesehen habe!
     
  14. BigBear

    BigBear Neubürger

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Ule,

    kam bisher eine Runde zustande?
    Unsere Präferenzen würden sich Decken und falls du noch suchst oder Bedarf an einem Leiter oder Spieler hast...melde dich ;-)

    greetz!
    Marc
     
  15. Lefuet84

    Lefuet84 Anwärter

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,
    ich komme auch aus dem Raum Potsdam (Seddin)

    Der Thread ist ja jetzt schon älter aber wenn Interesse besteht würde ich mich gern anschließen. Bin allerdings vollkommen neu in den P&P Varianten, da ich bisher DSA und D&D nur vom PC her kenne und einem da selbst mit allen Einstellungen aktiviert viel Arbeit abgenommen wird.

    Wenn Ihr nichts dagegen habt einen Neuling zu " entjungfern" würde mich das freuen.

    Grüße Karsten
     
  16. dragoran1406

    dragoran1406 Anwärter

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich Spiele noch nicht so lange und bin deshalb auch kein Profi aber ich würde gerne mitspielen wenn ich darf
     
  17. Mitsu87

    Mitsu87 Anwärter

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Huhu,

    Ich habe noch keine Erfahrungen mit P&P Rollenspielen, würde es aber schon seit Ewigkeiten gerne ausprobieren. Ich komme aus Potsdam und suche eine Gruppe oder wir könnten auch eine neue Gruppe starten (wobei wir dann einen Spielleiter brauchen :D). Eventuell würde auch ein Kumpel von mir mitmachen wollen.

    Als Regelwerk wurde mir D&D oder Pathfinder empfohlen.
     
    dragoran1406 gefällt das.
  18. dragoran1406

    dragoran1406 Anwärter

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich würde gerne mitspielen ich wohne nicht weit weg von Potsdam ich müsste nur wissen wo , natürlich nur wenn ich mitmachen darf
     
    Mitsu87 gefällt das.
  19. Mitsu87

    Mitsu87 Anwärter

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi Dragoran,

    ich würde mich freuen, wenn wir zusammen mal eine D&D Runde ausprobieren, aber momentan hat sich leider immer noch kein potentieller Spielleiter gemeldet. Wie bereits erwähnt, habe ich selbst leider keinerlei Erfahrung... aber vielleicht meldet sich ja noch jemand
     
  20. BigBear

    BigBear Neubürger

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oh, hi! Hier ist ja wieder Betrieb :)
    Und wie es der Zufall will versuche ich gerade eine DSA5 Runde ins Leben zu rufen.
    Falls hier weiterhin Interesse besteht, meldet euch doch bitte unter: zweilinkeohren(at)gmail.com
    Via mail ist zumindest sicher gestellt, dass ich regelmäßig reinschaue.

    cu!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juli 2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden