• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche Gruppe für D&D5e im Raum Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
D&D5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
egal
Essen beim Spiel
Sure
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Cowbearmoose

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
24
Hallöchen zusammen,

ich (m22) bin vor kurzem wegen meines Studiums nach Düsseldorf gezogen und suche hier nun nach Leuten für eine entspannte Runde D&D, am liebsten in Präsenz. Habe ein paar Jährchen Erfahrung als GM und kann auch gerne neue Spieler in das Spiel einführen, sowie Bücher und Würfel bereitstellen.

Bei bestehenden Gruppen bin ich auch gern als Spieler oder GM dabei.

Fragen oder Interesse? Dann meldet euch!
 
Hey @Cowbearmoose ,

hast du mittlerweile schon eine Gruppe oder suchst du noch Spieler? Ich (m25) bin auch vor kurzem nach Düsseldorf gezogen und würde gerne eine lokale Gruppe für 5e finden.

Mfg, Max.
 
Guten Tag.

Ich bzw. Ich und mein Bruder sind zur Zeit auch auf der Suche nach einer Runde.

Wir sind beide Blutige Anfänger die bisher nur 1 x Pathfinder gespielt.

Würden uns also über Anschluss freuen.

Gruß
Yuvee
 
Hi zusammen,

bin 24f und suche eine entspannte Gruppe für den Einstieg in die schöne Welt des Rollenspiels.
Arbeite in Düsseldorf und wohne in Essen, je nach Spielzeit hätte ich hier auch Interesse.

Viele Grüße
Korra
 
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls auf des Suche nach einer Gruppe für D&D5e.
Spiele Rollenspiele unregelmässig seit 20 Jahren und würde nach langer Pause gerne wieder einsteigen.
Wohne und arbeite in Duisburg, insofern würde eine Gruppe im Raum Düsseldorf gut passen.
ich geniesse Storytelling, Roleplaying und Gruppendynamik und Spass geht auf jeden Fall bei mir auf jeden Fall vor Regeln!
Bei Interesse meldet euch gern.
Herzliche Grüsse
Alessio
 
Hey Leute,
tut mir Leid für die späte Rückmeldung, hab momentan Klausurphase und den Thread hier ein bisschen aus den Augen verloren :)
Ich freu mich aber sehr über das Interesse und würde vorschlagen, für alle Interessierten eine Whatsapp-Gruppe für die Organisation zu erstellen. Da kann man dann die Detaills weiter besprechen ^^
Wäre das für euch Ordnung?
LG Bruce
 
Hey Leute,
tut mir Leid für die späte Rückmeldung, hab momentan Klausurphase und den Thread hier ein bisschen aus den Augen verloren :)
Ich freu mich aber sehr über das Interesse und würde vorschlagen, für alle Interessierten eine Whatsapp-Gruppe für die Organisation zu erstellen. Da kann man dann die Detaills weiter besprechen ^^
Wäre das für euch Ordnung?
LG Bruce
Eine WhatsApp- oder Discord-Gruppe wäre sicher eine gute Idee. Ich habe dir meine Daten per PN gesendet. LG
 
Hört sich gut an.
Wo liegen denn die Präferenzen? Discord wäre praktisch um ggf. Charactersheets etc auszutauschen.
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer Gruppe in Düsseldorf. Ich spiele jetzt seit ca. 3 Jahren D&D hauptsächlich online und würde gerne mal wieder im echten Leben spielen. Habt ihr evtl. noch Platz für mich?
 
Hallo Lunezo, das sollte passen, wären dann insgesamt 6 Spieler + GM. Ich schicke dann bald den Invite für den Discord-Server, da kann man dann alles weiter besprechen.
 
Hallo nochmal zusammen,
ich muss euch hier leider mitteilen, dass meine Klausuren nicht unbedingt optimal verlaufen sind und ein Wiederholungsbedarf besteht xD
Daher wird es für mich in der nächsten Zeit schwierig sein, regelmäßig eine Kampagne als DM vorzubereiten. Tut mir auf jeden Fall leid für das ganze hin und her, ich hoffe mal ihr könnt das verstehen ^^
Vielleicht findet sich ja wer der Bock hat, als DM zu übernehmen? Bleibe dann gerne als Spieler dabei.

LG
Bruce
 
Ich habe gerade auch nicht so super viel Zeit zum Vorbereiten. Aber ich könnte anbieten erst mal die Verlorene Mine von Phandelver zu leiten. Das habe ich gerade erst für eine andere Gruppe geleitet und müsste da dann nicht ganz so viel vorbereiten. Wäre vielleicht auch ganz gut zum Kennenlernen, weil das ja nicht so super lang ist
 
Hi, ich suche auch gerade noch eine Gruppe. Ich komme aus Oberhausen, bin aber mobil, von hier bis Düsseldorf wäre für mich ok.

Ich kann gern auch leiten, habe da ein wenig Erfahrung, mache ich eigentlich sogar lieber.

Also falls noch Platz ist und ein alter Mann (35) am Tisch Euch nicht stört...
 
Also für mich ist das Alter kein Problem und wenn jemand anderes leitet, find ich das auch gut :D
Wenn aber alle, die sich hier gemeldet haben, dabei bleiben, ist die Gruppe allerdings dann sehr groß. Vielleicht müsste man da dann auf 2 Gruppen aufteilen oder so. Ist ja aber auch kein Problem
 
Hey @Danagat ,
also falls du bereit bist eine Runde zu leiten/gründen wäre ich auch bereit nach Oberhausen zu fahren.
Halt mich auf jeden Fall auf dem laufenden c:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten