• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Suche Gruppe für D&D 5e in Frankfurt oder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Latro

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Gut'n *wave*

(english below)

m30 hier aus dem Raum Frankfurt am Main und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, tatsächlich mal aktiv D&D 5e zu spielen.
Ich wollte immer gern mit meinen Freunden Pen-&-Paper-Rollenspiele starten, wurde dabei aber immer als DM "missbraucht" und konnte nie so wirklich meinen eigenen Charakter spielen/gestalten/ausleben. Zudem haben sich die Gruppen immer nur sporadisch zusammengefunden und es war mehr Spieleabend / "fun times", weniger Rollenspiel, Story- und Characterdevelopment (was auch völlig okay ist, but I long for mooore).
Außerdem bin ich ein echt grottiger DM, weil ich mich zu sehr stresse, was Planung von Kampagnen und Prep-Work für die nächste Sitzung angeht und das irgendwie den Spaß für mich raussaugt.

tl:dr Ich habe wenig Spielererfahrung und suche eine Gruppe mit Spielleiter entweder für live oder online. Gerne 2 bis 3 mal im Monat, gerne in Faerun, gerne mit den Erweiterungen, gerne queer-friendly

Hoi *wave*

m30 here living in the metropolitan area Frankfurt and looking for a possibility to actually play D&D 5e actively for once.
I always wanted to start playing tabletop rpgs with friends, but was always "misused" as a DM and never had the opportunity to really play/develop/express my own character. Besides, the groups sessions were always highly irregular and more of a casual games night, less role playing, story or character development (not that there is anything wrong with that, but I long for mooore).
In addition to that, I was a horrendous DM, always stressing myself out over preplanning the campagne and future sessions, sucking the fun out of it all.

tl:dr I have little player experience and am looking for a group with a DM either in rl or online. Gladly 2 to 3 times a month, gladly located in Faerun, gladly including the rules expansions, glaady queer-friendly.

PM me if you like :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Latro

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Latro

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hoi @Screw

danke für den Hinweis, bin noch frisch auf der Plattform. Werd mich mal etwas umsehen, Frankfurt taucht ja tatsächlich öfter auf :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten