• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Suche Gruppe fuer 5e

RobinG

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
35
Hallo werte Recken !



Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe !

  • Ich bin selbst im Grunde offen fuer die meisten P&P (ausser man verliert sich schnell in komplexen regelwerken). Jedoch wuede ich sehr gern primaer D&D 5e spielen, waere aber auch offen fuer ein fallout/wasteland like oder so..
  • Habe bereits einen D&D 5e Charakter: Berdrath Ciendrae, eine Dunkel Elfin ~ 500 jahre alt und Sorceress / Wild Magic / Outlander Hintergrund.
  • Erfahrung habe ich im RL bei zwei DSA Sessions gesammelt, beschaeftige mich mit dem Thema P&P seit geraumer Zeit.
Zu meiner Person:
  • Ich bin 29 Jahre Alt und ein sehr geselliger, sowie kreativer Typ mit Grips und Kompetenz.
  • Ich habe ein wenig Talent zum Zeichnen und vorallem Karten Zeichnen, koennte da dann also vllt mal was zeichnen, in letzter Zeit bin ich auch wieder auf den Trichter gekommen.
Was ich mitbringe:
  • Einen Charakter lvl 1, fertig
  • Players Handbook
  • Genug Wuerfel !

Eine locker und lustige Gruppe waere super, Spass haben steht mir mir auf der Liste ganz oben ! :)

Tunlichst Reckenhafte Gruesse,
Robin
 

Grogzwerg

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Hallo!

Da ich ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe im Raum Berlin bin, würde ich mich dieser Suche anschließen.

Erfahrung habe ich ebenfalls bei zwei DSA – Spielen gesammelt (eine davon als katastrophaler Spielleiter)

Ansonsten bin ich ein Pen and Paper-Neuling und lese momentan noch die Regeln von DnD.

Zu meiner Person:
  • Ich bin 20 Jahre alt und Student
  • Bei mir fehlt leider das „ein“ in „ein wenig Talent zum Zeichnen“
  • Karten sollten allerdings kein Problem darstellen ;-)

Grüße,
Annalena
 

HorazVitae

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
29
Heyho. Abhängig davon wann ihr spielen möchtet, könnte ich den DM machen. Ich hab Spaß am Schreiben/Erzählen und will meinen, dass ich ne gute Kampagne zum Laufen kriegen kann, wenn ich auch nicht alle Spells und Sonderregeln für alle Klassen auswendig im Kopf hab :p

Ich bin aktuell allerdings in sowas wie nem Urlaub und erst so ab 11./12. September wieder verfügbar. Von da an allerdings regelmäßig.

Würde dann 5e spielen wollen.

Zu mir:
23, Student und bestimmt noch andere Sachen, die mir grade nicht einfallen.

Sollte Interesse bestehen, dann kann man sich ja mal per PM ne what's app Gruppe erstellen und gucken, ob man sich gut versteht.

Gruß, Vincent.
 

RobinG

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
35
Okay das klingt ja schon mal gut ! :)
könnten ja mit zwei spielern anfangen und später noch weitere Spieler integrieren.. oder ggf. noch auf einen dritten warten ..

P.S.: Benutze kein Whatsapp (mehr)
 

Spätzlefresser

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
34
Wenn Ihr noch Platz für zwei Neulinge habt würde ich mich gerne anschließen. Allerdings kenne wir uns mit DnD nicht aus, würde uns aber vorher reinlesen. Zu mir bin 29 Jahre und ein eher entspannter Typ, offen für jedes Abenteuer.
 

RobinG

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
35
Hey Spaetzlefresser,

Freut mich das sich noch jemand meldet ! Wir suchen definitiv Leute, so wie sich das hier eben im Moment entwickelt !
 
Oben Unten