• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons suche Gruppe DnD, DSA evtl. auch ähnliche Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bremen
  2. DE - Niedersachsen
Online-Tools
offen
Ort
online
Spielsystem(e)
Dnd 5e,DSA
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
sollte bei Online und entsprechender Absprache kein Ding sein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
Stichworte zu dir/euch
Bin mittlerweile über 40, hatte in den 80-igern mit DSA angefangen und jahrelang gespielt. Dann etliche Jahre später wieder DSA. Nach Umzug lange Pause und habe dann ca. 2 Jahre DnD 5e gespielt. Ich habe zwar auch mal einen Krieger gespielt (DSA), mein präferenz ist magiebagte Chars (hexe(DSA), Magier(DSA), Druide (Dnd).
Ich mag beide System bevorzugen würde ich DnD; ich finde das Dnd-konzept mit Zauberslot und die Zaubervorbereitungen etwas interessanter.

merlingo

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
48
Tja, was suche ich eigentlich, generell eine langfristige Möglichkeit mal wieder DnD, DSA oder ähnliche Systeme zu spielen.
  • ob ich von "0" in einer gruppe anfange

    oder

  • in einer schon bestehenden gelevelten Gruppe einsteige

    passen würde beides.
    Aufgrund vieler Umzüge würde ich mich erstmal auf online festlegen.


    Zeitlich wurde ich das Wochenende alle 2 Wochen, wenn möglich auch jede Woche präferieren. 1 fester Tag in der Woche wäre auch ok, allerdings mit kürzerer Spieldauer. Am Wochenende kann die Spieldauer aus m. Sicht auch nach Absprache open end sein.

    Erfahrungen in DND5e , DSA(veraltet Edition) sind vorhanden, Erfahrungen mit online Pen and Pager Games sind derzeit noch keine vorhanden.

Post wird am WE noch ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurian1977

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo ihr Lieben,
bin ebenfalls schon Ü 40 habe in den 90 er DSA gespielt. Überlege wieder einzusteigen, habe aber kein Plan mehr und bräuchte event. Etwas Hilfe 😫😇😬
 

merlingo

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
48
@ingo.rpg.und.animes@gmail ich möchte darauf hinweisen, dass du im Infoblock angegeben hast KEINE Spielleitung zu suchen ... heißt übersetzt: DU bist SL. Stimmt das so?

Danke, für die Rückmeldung,
nein, ich bin kein SL und möchte es auch nicht machen.
Ich halte mich lieber an Regeln als diese zu machen.
Ich hätte "keine Angabe" bei Spielleitung anders gedeutet habe es jetzt aber auf "Unbedingt" geändert.

Hallo ihr Lieben,
bin ebenfalls schon Ü 40 habe in den 90 er DSA gespielt. Überlege wieder einzusteigen, habe aber kein Plan mehr und bräuchte event. Etwas Hilfe 😫😇😬

Vermutlich suchst du auch nur als Spieler und nicht als SL?
DSA bin ich ähnlich lange raus, habe mir aber DSA 5 in Kleinausgabe zugelegt.
Wenn ich die Wahl habe spiele ich aber lieber DnD 5e.
Bei dir müsste es dann eigentlich auch egal sein ob du DnD 5e oder DSA5 (da hat sich irrsinnig viel zu den 90igern geändert) spielst.
Du musst in beiden Systemen neu anfangen.

Ich bemühe mich gerade um einen Platz in einer Gruppe, das schließt aber nicht generell aus dass wir hier eine neue Gruppe aufmachen und ich in 2 Gruppen spiele,
aber dafür brauchen wir einen SL.
 
Zuletzt bearbeitet:

merlingo

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
48
Also ein Gruppe habe ich noch nicht gefunden aber eine cooles OneShot Abenteuer Dnd 5e mit roll20 und dnd5e gespielt..
Also präferenz liegt gerade mehr auf Dnd5e, wenn ich ich da nicht fündig werden würde ich aber auch DSA spielen.

Ein Oneshot kann ich auf alle Fälle allen ohne OnlineErfahrung wärmstens empfehlen.

Ansonsten noch auf der Suche nach einer Online Gruppe Dnd 5e oder falls sich hier genügend melden und einer den Dm spielem, bitte hier posten.
Dann wir selber eine aufmachen.
 

WieLukas

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Hallo zusammen,

auch ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gruppe.
Ich habe die letzten Jahre viel mit Freunden DSA5 (hauptsächlich Heldenwerke und Theaterritter) und DnD5e (selbst geschriebene Abenteuer) gespielt. In letzter Zeit habe ich allerdings aufgrund von Job und Familie keine Zeit mehr zu meistern, sondern lediglich noch dafür unter der Woche abends zu spielen, weshalb die Gruppe etwas einschläft. Ich bin ebenfalls schon erwachsen, wenn auch noch nicht ganz 40 :p.

Falls ihr also noch Mitspieler mit Erfahrung sucht, bin ich sehr gerne dabei.

Bei Fragen sehr gerne einfach hier oder via PN schreiben.

Wenn das hilfreich ist: Ich kann einen Roll20 Plus Account anbieten.

Viele Grüße
Lukas

P. S.: wäre auch für andere RP Systeme offen, hab allerdings nur in den o.g. Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten