• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Suche Gruppe D&D Erfahrung, DSA und andere historische Settings Interesse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arthur Orphan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
42
Hi Zusamman,

seid ungefähr 1, 1/2 Jahren spiele ich regelmäßig in Livegruppen (D&D (1 Jahr) und WoD (laufend), ganz früher mal Space 1889). Aufgrund der Gruppenknappheit und auch, weil ich denke, dass es Vorteile haben könnte, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Onlinegruppe. Ich habe hauptsächlich Interesse an historischen Settings insbesondere könnte ich mir gut vorstellen mich in DSA einzuarbeiten. Ich fände es sehr cool wenn die Charaktere auch ein bisschen chrafting betreiben könnten also mal einen Trank brauen oder mal einem Tier das Fell abziehen, eine Waffe schärfen oder schmieden usw. Wenn jemand ein System kennt das sich dafür eignet wäre ich auch für Tipps dankbar. Mein DnD Barde hat homebrew ein bisschen mit Giften hantiert.

Ich hab noch nicht sehr viel Erfahrung aber bin motiviert dazu zu lernen und hab viel Lust zu spielen. Ich suche eine Gruppe in der hauptsächlich IT gespielt wird und die Spaß daran hat die Charaktere auszuspielen und sich gegenseitig zu entertainen.

Ich spiele gerne shady Charaktere, damit meine ich schleichen, klauen, retorisch oder mit Zaubern NPC's manipulieren usw. Spielleiter die sehr genaue Vorstellungen vom verlauf der Geschichte haben, könnten dadurch manchmal ihren Plot bedroht sehen. Generell finde ich es gut möglichst viel Freiheit in den Handlungen zu haben.

Gleichzeitig finde ich es aber auch wichtig sich an die Regeln und an die Würfel zu halten sonst ist irgendwie der Spass und die Spannung schnell weg.

Ich bin 38 und fände es gut wenn der Altersunterschied zwischen den MitspielerInnen so im Rahmen von 10 Jahren bleibt, ist aber nicht soooo wichtig aber meistens passt es dann doch irgendwie besser.

Bli Bla Blub ich hab mega Bock. DnD könnte ich von heute auf morgen los legen, alles andere müsste ich mich ein bisschen einlesen, geht aber auch meistens ziemlich schnell. Wenn ihr noch jemand sucht meldet euch.

Liebe Grüße
Alex

P.S. Dienstags und Sonntags kann ich leider nicht.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Arthur Orphan

Vor allem anderen: Sehr schön formuliertes und ausführliches Gesuch, da bleibt nicht viel offen.

Abseits davon empfehle ich dir, die Filterfunktion der Präfixe zu nutzen. Einfach in der Themenübersicht auf die Präfixe klicken, schon hast du eine entsprechend gefilterte Ansicht und deutlich mehr Übersicht über aktive Gesuche die für dich interessant sein könnten.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten