• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche Gruppe (D&D 5e) für Remote

Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Berlin
Online-Tools
Foundry VTT; Discord
Ort
Remote
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

weltheld

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer entspannten Remote-Gruppe, die regelmäßig zum Spielen zusammenfindet. :)

Zu mir
Selbst spiele ich seit etwa 4 Jahren D&D 5e und habe es als eine Leidenschaft von mir entdeckt. Aktiv bin ich momentan in 2 D&D 5e Gruppen, wobei ich in einer als Spieler dabei bin und die andere als DM leite (Tools: Foundry VTT, Discord, D&D Beyond). In letzterer spiele ich mit 6 Spielern, was Terminfindung leider sehr schwierig gestaltet (schaffen es fast nie öfter als 1x in 6 Wochen zu spielen). Ich fände etwas zwischen 1-3 wöchig klasse, bin da aber auch flexibel.

Wenn sich nichts für mich als Spieler findet, könnte ich mir auch vorstellen eine weitere Gruppe als DM zu starten. Es kommt aber etwas darauf an, wie die Nachfrage aussieht bzw. wie sich das zeitlich bei mir gestalten lässt. Haben einen 1-jährigen Sohn, darum muss ich mit der Zeit gucken - würde definitiv auf die Adventures/Module zurückgreifen, die ich hier hab und bisher noch nicht spielen konnte (Strixhaven, Call of the Netherdeep, Out of the Abyss, Keepers Guide to Twisted Taverns). :)

Falls es passt, meldet euch gerne im Thread oder per PM.

Viele Grüße,
Felix (34, Berlin)
 
Zuletzt bearbeitet:

WieLukas

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Hallo!
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe und scheinbar in einer sehr ähnlichen Situation. Ich spiele seit knapp einem Jahr mit Freunden als Meister D&D, davor jahrelang DSA. Leider habe ich aufgrund meines Jobs und der 1 jährigen Tochter keine Zeit mehr als Meister tätig zu sein und suche daher als Spieler eine Gruppe, die am besten unter der Woche abends (bestenfalls ca. 19-22 Uhr) und online spielt.

Ich würde mich freuen, wenn das passt! 🙂

Viele Grüße
Lukas (33, bei Kassel)
 

weltheld

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hey Lukas,
schön, dass du dabei wärst! Hab dich auf jeden Fall notiert und warte jetzt noch ein paar Tage ab was so reinkommt. Gebe dir dann nochmal Bescheid wie es aussieht. :)
 

WieLukas

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Hey! Das würde mich freuen, hoffen wir mal, dass sich genug Interessierte finden.
Achja, falls das eine Überlegung als Plattform ist, ich habe einen Roll20 Plus Account, der natürlich genutzt werden kann.
 

Sharan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Hallo und guten Abend,
Ich würde dann auch mal mein Interesse bekunden. Ich spiele u.a. D&D5 seit Stunde null aber bin kein Regelnerd. Im Moment leite ich eine Gruppe in Homebrew Setting u d mir fehlt es ein wenig selbst zu spielen weshalb ich hier selbst schon auf Gruppensuche gegangen bin. Als DM wirste förmlich überrannt aber als Spieler...
Na jedenfalls suche ich ne nette Gruppe und einen ambitionierte. DM der auch gerne mal Rollenspiel ausspielt und nixjt zu arg auf die Regeln schaut.

Was die Spielzeiten angeht kann noch besprochen werden. Gern auch in der Woche am Abend für ein pasr Stunden. 18-22 Uhr scheint sich vielerorts etabliert zu haben aber wie gesagt ist alles beredbar.

Von den Modulen hab ich noch keines gespielt. Bin als DM eher der homebrew typ aber offen für fast alles 😀

Ich würde mich jedenfalls über ne Antwort freuen.

Cya
Etienne
 

Anorak Herbstmond

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Hi,

Ich suche auch nach einer Gruppe :)
Zu mir: Ich bin Nicki, komme aus der Nähe von Alsfeld, 33, habe einen fast 3 jährigen Sohn.
Habe begonnen DnD zu spielen, bin also noch Anfängerin ;)
Es macht mir aber unheimlich viel Spaß!
Zur Zeit spiele ich mehr oder weniger regelmäßig mit einer Gruppe, in die ich "reingerutscht" bin, weil ich den DM persönlich kenne 😅
Wir spielen alle 1-2 Wochen mittwochs ab 19Uhr ca.

TS/Discord/Roll20 vorhanden :)

Freu mich, wenn was zustande kommt!

Liebe Grüße
Nicki
 

Athaler23

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hey,
Ich suche im Moment auch eine weitere Gruppe, da in meiner aktuellen Gruppe immer häufiger Termine ausfallen.
Ich spiele jetzt etwa seit einem Jahr DnD und es macht mir sehr viel Spaß. Ich konnte in meiner aktuellen Gruppe schon Erfahrungen sammeln bin aber noch Anfängerin :)

Foundry VTT, Discord, D&D Beyond habe ich auch schonmal genutzt.

Ich würde mich freuen, wenn das passt 😊

Liebe Grüße
Marie
 

Colwyn

Bürgertum
Beiträge
38
Punkte
8
Möglicher DM für D&D5e . Schreibt mir mal eine PN und was ihr spielen wollt (Dark-Fantasy in den Forgotten Realms). 4-6 Spielerinnen/Spieler via Discord mit Cam&Micro.

BG,Colwyn
 

weltheld

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hallo Colwyn,
das wäre natürlich super! Inklusive einer Person, die sich per PN gemeldet hat, und den Leuten hier im Thread hätten wir dann das 4-6 Limit auch schon gefüllt. Wollen wir die Tage mal sprechen?
Hab übrigens das gleiche Problem, dass dein Profil scheinbar nicht das Senden von Nachrichten zulässt.

An alle neuen Leute hier: schön, dass ihr euch gemeldet habt! Kam leider noch nicht dazu euch zu schreiben :)
 

Anorak Herbstmond

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Ja, cool! Ich freu mich. Vielleicht ist es die Tage ja mal möglich im Discord zu sprechen o.ä.

Liebe Grüße
Nicki
 

Colwyn

Bürgertum
Beiträge
38
Punkte
8
Habe gerade die Einstellung zu PN aktiviert (muss ich wohl übersehen haben). Via Discord erreicht Ihr mich unter : Colwyn#5951
 

weltheld

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Danke, jetzt scheint es zu gehen mit den Nachrichten!
Könntest du vll ein paar Worte zu deiner Person verlieren, damit die Leute hier eine bessere Vorstellung davon haben, wer du bist?
 

Colwyn

Bürgertum
Beiträge
38
Punkte
8
Kennen lernen könnt ihr mich via Discord unter Colwyn#5951. Finde das ist besser als hier den Thred zu benützen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 12685

Gast
also ich hätte als neuling ebenfalls intresse an einer neuen dnd gruppe falls noch platz und intresse einen neuling im team zu haben könnt ihr mich auch auf discord erreichen unter den acount Zinro#9808
 
Oben Unten