• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Niedersachsen Suche für D&D5e Spieler und DM in Hannover (Offline)

Region
  1. DE - Niedersachsen
Online-Tools
D&D Beyond, Roll 20, Discord
Ort
Hannover
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Juls13

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Hallo zusammen, ich heiße Julia, bin 25 Jahre alt und wohne in Hannover. Meine aktuelle Kampagne neigt sich dem Ende und ich suche eine neue Gruppe als Spieler. (Egal ob eine bestehende oder neue Gruppe)

Ich spiele seit etwas über einem Jahr D&D. Zuerst in der deutschsprachigen D&D5-Community (Discord Server), dort habe ich bei vielen One-Shots mitgespielt. Und dann in einer Kampagne in der wir "Lost Mines of Phandelver" hauptsächlich online aber auch mal offline gespielt haben.

Und jetzt suche ich nach einer Gruppe mit der man hauptsächlich offline und ab und an online spielt. Zeitlich bin ich flexibel. In der Woche könnte ich Abends online spielen und am Wochenende auch offline. Ein Mal die Woche wäre ideal, alle zwei Wochen ist aber auch okay.

Mir wäre es wichtig, dass der DM kein blutiger Anfänger ist und das die Mitspieler auch bereit zum Rollenspiel sind und kein Metagame betreiben.

Wenn ich irgendwas wichtiges vergessen habe, einfach fragen. :)

Ihr könnt euch auch über Discord melden, falls ich hier nicht antworten sollte. (Juls#3758) Oder über Instagram falls jemand kein Discord hat. (fribus.art)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.609
Punkte
368
Hi @Juls13

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
G

Gelöschtes Mitglied 11650

Gast
Hallo, die letzte Nachricht ist zwar schon ein wenig her, aber ich denke, dass es nicht schaden kann sich dennoch mal zu melden. Vielleicht stoßen so ja auch andere darauf.
Ich bin in meinen frühen 20ern und habe sowohl als Spieler als auch als Spielleiter ziemlich viel Erfahrung, auch wenn das ein wenig her ist und ich deshalb vermutlich ein wenig eingerostet bin. Ich könnte aber je nach Bedarf beide Rollen einnehmen. Jedoch habe ich mit Roll20 und dergleichen eher wenig Erfahrung, also wäre ich in dem Bereich, vor allem falls ich Spielleiter sein sollte, wohl ein blutiger Anfänger.
Eine Gruppe nach deinen Wünschen hätte ich aber nicht parat, da müssten sich also noch Interessierte finden. Zeitlich bin ich auch flexibel, sollte aber anmerken, dass ich aktuell noch bei der Bildung einer anderen Gruppe dabei bin. Die sollte sich nach meinem Verständnis aber nicht so oft treffen, also sollte sich das bestimmt miteinander in meinem Zeitplan vereinbaren lassen.
Ansonsten bin ich sowohl als Spieler als auch als Spielleiter ein großer Freund von Rollenspiel und Kreativität. Vor allem als Spielleiter finde ich nichts besser als wenn Spieler einfallsreich sind und sich nicht auf die Spielmechaniken per se konzentrieren, sondern Dinge tun, welche ihnen unabhängig davon einfallen, Roleplay eben, und versuche dies immer möglichst erfüllend auszuführen.
Ich bin auch auf Discord zu erreichen, falls es sich anbietet. Ich bin nicht immer Online, aber antworte auf Nachrichten die mir bis dahin geschickt wurden, wenn ich wieder online bin Yume#2365.
 

Escanor

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hey, Juls13, ich bin 27 uns suche auch nach einer neuen Gruppe in Hannover als Spieler. Ich komme ebenfalls aus Wuelfel und spiele seit insgesamt etwas ueber 2 Jahren TableTop, erst ein Jahr DnD 5e, dann Pathfinder 2 fuer etwa anderthalb Jahre.
Ich bin durch mein Home-Office zeitlich recht flexibel, und spiele am liebsten offline am Tisch. Ich mag den ein oder anderen Kampf, aber finde, dass das RP auf keinen Fall zu kurz kommen darf, wenn auch mal eine Session ganz ohne Kampf dabei ist, stoert das nicht weiter :)
Ist bei euch in der Runde noch Platz / Sucht ihr noch wen ?

Beste Gruesse ! :)
 
Oben Unten