• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Spielhilfe Suche Figurenerstellprogramm

Republiccommand0

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
18
Hi Leute,

ich habe achon vergeblich lange nach einem gutem, aber nicht allzu teuren Programm für das designen von Figuren gesucht und nix gefunden, könnt ohr mir da vielleicht helfen

Schonmal im vorraus Danke
 
Worum geht es genau? Bildbearbeitung? 3D-Modelle? Vorgefertigte Körper- und Kleidungs-Elemente zum zusammenstecken? Oder um einen Generator für Charakter-Lebensgeschichte bzw. -Hintergrund?

Ich gehe aber mal von einer optischen Gestaltungsmöglichkeit aus, also empfehle ich dir mal "Heromachine". Ist eine online Charakter-Design-Plattform auf Flash-Basis mittlerweile in 3. Version, schau sie dir mal an.

cul8r, Screw
 
Hi,

was genau stellst du dir denn darunter vor? Suchst du was für P&P oder für Online oder ... ??? Und überhaupt für welches System? Und warum soll es ein Programm sein?

Mir persönlich ist es immer wichtig meine Charaktere selbst zu "schnitzen" also eben eigene Talente, Vor-/Nachteile angedeihen zu lassen und finde einen "generierten" Charakter nur sehr bedingt ansprechend. Aber für einen Oneshot nehm ich dann natürlich auch schon mal einen "vorgefertigten" Char.
 
Zurück
Oben Unten