• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg Suche feste Gruppe für D&D und oder andere RPGs (bin absoluter Neuling)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Spielsystem(e)
D&D, Gloomhaven etc.
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Loeffel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Dominic, 32 Jahre alt und komme aus Hamburg Billstedt.
Ich bin auf der Suche nach einer festen Gruppe für offline Spieleabende. Eine Räumlichkeit (Tierhaushalt) mit Platz für 6-8 Personen kann ich zur Verfügung stellen.
Allerdings bin ich Neuling durch und durch, da ich Pen&Paper sowie so ziemlich alle anderen "offline Spiele" /Brettspiele etc. Jahrzehnte lang verschmäht habe. Mit der Geburt meines Sohnes habe ich den hardcore Videogamer hinter mir gelassen und dann durch Zufall mein Interesse für Brettspiele und RPG im Offlineformat entdeckt. Zwar spiele ich bereits Warhammer 40k aber als ich zuletzt Scythen gespielt habe, hat sich für mich eine völlig neue Welt erschlossen. Mit Gloomhaven habe ich dann meinen ersten Dungeoncrawler gekauft und brenne darauf diesen zu spielen. Auf D&D bin ich durch eine YoutubeSerie gestoßen "Das erste Mal im Dungeon" und war sofort begeistert!
Letztlich - Egal was gespielt wird, ich würde mich über eine feste Truppe mit regelmäßgen Treffen freuen. Da ich aber im Schichtdienst arbeite (außer die nächsten 6 Monate), kann ich z.B. innerhalb von 3 Wochen immer nur an 2 von 3 festen Terminen ( Also z.B. nur an 2 von 3 Donnerstagen).

Meldet euch also gerne, falls ihr noch Platz in einer Gruppe habt oder eine mit mir Gründen möchtet.

Viele Grüße
Dominic
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Loeffel

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Voice

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Wenn du Dir vorstellen kannst auch Online (auf kostenlosen Platformen) via Voice (und/oder Kamera) zu spielen, und du auch mit einem alternativ System zu Dungeons and Dragons klar kommst (in diesem Fall Pathfinder 2nd Edition, welches die gleichen Wurzeln hat -> D&D 3.0/3.5). Dann kann ich Dir nur unsere gerade vor kurzem gegründete deutsche Community empfehlen. Da findest du sehr viele kompetente Leute und du wirst zu fast jeder Zeit jemanden finden der Dir für Regelfragen oder andere Anliegen Hilfe anbieten kann!
(Heute bin ich aber leider ab 16 Uhr nicht mehr "im Dienst" erst ab ca. 22 Uhr wieder)

LG Tony

 

Sunny2906

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Hallo,

Ich hätte auch Interesse an einer neuen D&D-Gruppe, ich habe zurzeit zwar auch schon eine (sind auch voll), allerdings spielen wir nicht so oft wie ich gerne würde und hätte aufjedenfall auch noch Zeit für mehr.
Vielleicht finden wir ja zusammen eine Gruppe. Ich habe vorallem Erfahrung mit der 5e Edition.
Ich könnte auch die Rolle des Spielleiters übernehmen, habe auch schon Erfahrung. Ich fände es aber ganz cool, wenn es eventuell später auch mal die Option geben würde zu switchen und auch selber mal zu spielen.
Ich wohne auch in Billstedt und arbeite im Schichtdienst. Ich würde mich sehr freuen, hier noch eine D&D-Gruppe zu finden :)
 

Loeffel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
@Screw Vielen Dank für die Tipps!

@Voice Vielen lieben Dank für die Einladung! Ich bin aber nur an persönlichen Treffen interessiert :)

@sunny Das klingt doch gut als quasi Nachbarn! Ich bin für alles offen. Wenn ich mich besser auskenne und Erfahrung habe, kann ich dann auch gerne den Spielleiter machen. Aber die Details lassen sich ja klären, wenn wir noch ein paar gefunden haben :)

Gruß
Dominic
 

Sunny2906

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Ja genau, dann müssen wir nur noch weitere Spieler finden, ich habe schonmal unter andere Suchanfragen für d&d einen Link zu diesem Beitrag geschrieben, ich hoffe dass die sich dann vielleicht melden.
Allerdings ist die Aktivität hier im Forum leider öfter sehr sporadisch und viele sind nach ein paar Tagen schon wieder inaktiv. Aber ich hab die Daumen gedrückt, dass wir hier ein paar Leute finden :)
 

Vincent der Finder

Bürgertum
Beiträge
54
Punkte
13
Alter
28
Hi ich komme aus Rönneburg und hätte interesse an einer D&D Runde. Ich selbst bringe ca 6 Jahre Rollenspiel Erfahrung mit und meistere seid gut 3 Jahren diverse Systeme und 2 feste Gruppen
 

Loeffel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Langsam füllt es sich doch 👍
Ich hätte auch noch jemand aus einer was Gruppe. Das macht dann 4.
Wollen wir uns Mal irgendwie vernetzen? WA, Signal oder Discord?
Gruß Dominic
 

Xelvaroth

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hallo alle zusammen,

der Thread ist zwar seit einer Weile offen, aber da er noch nicht geschlossen wurde, frage ich einfach mal nach, ob noch Spielerbedarf herrscht :)

Meine Freundin und ich suchen nach einer Live-Gruppe. Wir beide haben ca. 5 Jahre Spielerfahrung, sie als Spielerin, ich als DM.
Momentan sind wir in einer Online Runde, aber würden uns freuen auch mal wieder live spielen zu können :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten