• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg Suche feste Gruppe für D&D und oder andere RPGs (bin absoluter Neuling)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Spielsystem(e)
D&D, Gloomhaven etc.
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Loeffel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Dominic, 32 Jahre alt und komme aus Hamburg Billstedt.
Ich bin auf der Suche nach einer festen Gruppe für offline Spieleabende. Eine Räumlichkeit (Tierhaushalt) mit Platz für 6-8 Personen kann ich zur Verfügung stellen.
Allerdings bin ich Neuling durch und durch, da ich Pen&Paper sowie so ziemlich alle anderen "offline Spiele" /Brettspiele etc. Jahrzehnte lang verschmäht habe. Mit der Geburt meines Sohnes habe ich den hardcore Videogamer hinter mir gelassen und dann durch Zufall mein Interesse für Brettspiele und RPG im Offlineformat entdeckt. Zwar spiele ich bereits Warhammer 40k aber als ich zuletzt Scythen gespielt habe, hat sich für mich eine völlig neue Welt erschlossen. Mit Gloomhaven habe ich dann meinen ersten Dungeoncrawler gekauft und brenne darauf diesen zu spielen. Auf D&D bin ich durch eine YoutubeSerie gestoßen "Das erste Mal im Dungeon" und war sofort begeistert!
Letztlich - Egal was gespielt wird, ich würde mich über eine feste Truppe mit regelmäßgen Treffen freuen. Da ich aber im Schichtdienst arbeite (außer die nächsten 6 Monate), kann ich z.B. innerhalb von 3 Wochen immer nur an 2 von 3 festen Terminen ( Also z.B. nur an 2 von 3 Donnerstagen).