• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Suche einen Mitspieler für DnD 5e München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
Foundry VTT, D&D Beyond
Ort
München
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Nach Absprache
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Paracelsius

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo,

wir suchen noch einen Mitspieler / eine Mitspielerin für unsere DnD 5e Runde.

Das ungefähre Setting ist Survival und Soft-Horror im typischen Fantasy DnD-Universum bzw. den Forgotten Realms (Underdark Kampagne: Out of the Abyss, aber mit sehr viel Homebrew Elementen aufgefrischt und erweitert).

Aktuell treffen wir uns jeden Sonntag ca. 13-22 Uhr mit im Schnitt so 1-2 Ausfällen pro Monat (Familienbesuch, Prüfungszeit, Urlaub, etc.) online über Discord und Foundry VTT.

Demnächst haben wir vor uns wieder in Person zu treffen (Neuperlach Süd, ca. 10min von der Haltestelle entfernt), aber das kann nicht immer gewährleistet werden aufgrund von Covid, Geschäftsreisen und Fernstudenten, daher wäre es wichtig, dass man sich potentiell auch online dazuschalten kann! Dafür ist lediglich Discord und ein Internetbrowser erforderlich (+Headset und opt. Kamera). Wir bevorzugen das persönliche Treffen, aber es ist nur möglich, sofern jeder Mitspieler dazu in der Lage und bereit ist.

Vom Alter sind wir bunt gemischt zwischen 20 und 45 Jahren. Wir haben eine Mitspielerin (die sich noch weibliche Unterstützung wünschen würde), der Rest ist männlich. Wir sind LGBTQIA+ freundlich, was auch daran liegt, dass ich die Runde mit meinem Mann zusammen spiele (ich leite, er leidet - ich meine spielt :hoffnarr).

Wir sind alle mindestens doppelt geimpft, die Meisten geboostert und es wäre gut, wenn das weiterhin für die ganze Gruppe gilt, da sonst persönliche Treffen unnötig kompliziert werden.

Prinzipiell sind wir für Rollenspielanfänger offen und bereit alles Wichtige zu erklären! Aber es wäre gut, wenn man langfristige Begeisterung und Motivation mitbringt, da wir eine sehr lange (mind. 2 Jahre) Kampagne spielen und es schade wäre, wenn die Charaktere der Abenteurergruppe wild durchwechseln, wodurch das RP eventuell leidet. Wir stehen noch ziemlich am Anfang der Kampagne, da der Spielstart erst vor ca. 3 Monaten war - neue Charaktere sollten sich noch relativ gut einbinden lassen.

Falls ihr Interesse habt und noch mehr erfahren wollt, dann hinterlasst mir eine private Nachricht!
 
Hallo,

ich bin 31, weiblich und auch auf der Suche nach einer Gruppe vor Ort, vor allem um auch neue Leute kennen zu lernen.
Ich habe ein paar 5e Spiele schon gespielt, bin daher kein kompletter Neuling (eher Frischling? hahaha)

Würde mich freuen, mit dir/euch über die Kampagne zu quatschen :)

Bin geimpft und beboostert btw

LG Jen
 
Ich werfe auch mal meinen Hut in Ring, wobei ich leider keine holde Dame bin. Stattdessen hättet ihr einen Rollenspiel-Veteran an der Hand, der schon über 15 Jahre Erfahrung mitbringt. Davon habe ich 10 Jahre DSA gespielt und kenne somit das Fantasy Leben ausgiebig. WoD, Shadowrun, FFG Star Wars und P, P&P (Plüsch, Power & Plunder) hab ich auch schon auf dem Kerbholz.

Nachdem ich jetzt recht neu nach München gekommen bin und mich inzwischen bereits etwas eingelebt habe, suche ich eine nette Gruppe, der ich mich als Spieler anschließen kann. Aktuell meistere ich nämlich nur meine Star Wars Runde aus der Heimat ?.

Gebt mir mal Bescheid, was ihr von haltet. Grüße
Martin
 
Hallo alle miteinander!
Ich bin neu in der Runde aber ein schneller Lerner und würde mich riesig über eine langzeit-orientierte Runde freuen :) ich bin 26, schließe gerade meinen Master ab und habe deswegen etwas mehr Zeit und Lust an neuen Leuten und einer gemütlichen Runde. Ich würde mich besonders über das Spielen persönlich freuen und bin besonders auf LGBTQIA+ Leuten interessiert. Würde mich also freuen, von euch zu hören :)
Liebe Grüße,
Jerry
 
Hallo alle anwesenden,

ich bin 29 und ganz frisch nach München gezogen. Ich suche neuen Anschluss und eine Gruppe in der mein innerer Nerd sich richtig ausleben kann, ich machen gerade meinen Master fertig und bin gespannt was die Stadt so zu bieten hat. Ich habe ein wenig Erfahrung in DnD 5e und würde mich einfach riesig freuen liebe neue Leute kennenlernen zu dürfen.
Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören.
LG
Lizzy
 
Hallo, Ich wäre interessiert bei der Gruppe teilzunehmen, bin 26 Jahre alt . Bin relativ neu bei DnD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten