• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Wunsch Suche eine P&P Gruppe in Düsseldorf

Region
DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
DSA, D&D, Degenesis, usw

Beacon

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
24
Hallöchen ihr lieben,
ich bin relativ neu in Düsseldorf und noch nicht in die P&P Scene hier eingestiegen.
Zu mir:
- Ich bin 24
- War früher in DSA und Degenesis Runden dabei
- Habe Lust neue Leute zu treffen

Suchen tue ich am besten eine bestehende Gruppe mit Meister, oder einen Meister der eine neue Gruppe sucht.
Mir ist eigentlich völlig egal um welches P&P es sich Handelt (auch wenn ich Degenesis bevorzuge), da ich offen für alle Erfahrungen bin die die Community zu bieten hat.
Ich freue mich über alle Antworten :)
 

Elpetteh

Krieger
Magistrat
Benutzerbetreuung
Beiträge
754
Punkte
83
Ich glaube @Screw hat das etwas anders gemeint, aber damit du hier nicht umsonst reingeschrieben hast:

Hallo :)
Falls du Interesse an Shadowrun hast oder an einem High Fantasy Steampunk System namens Clouded Kingdoms und dir Gelsenkirchen nicht zu weit weg ist, dann kann ich dir dahingehend bestimmt was anbieten.
 

Beacon

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
24
Hallo @Elpetteh, da muss ich dann wohl noch etwas ausprobieren :D

Gelsenkirchen ist schon ein Stück weg mit den Öffis ..
Auch wenn sich High Fantasy Steampunk nicht schlecht anhört :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.929
Punkte
258
Jupp, :pardon: ich meinte eigentlich "Suchen" im Sinne von "schau ich mal, was es hier schon an Gesuchen und Angeboten gibt", ebenso im Gruppensuche-Bereich. ;)
Das mit den Präfixen empfehle ich sehr - einfach in der Themenübersicht auf "Online" oder "Nordrhein-Westfalen" klicken, schon hast du nur noch Themen mit eben diesen Präfixen angezeigt.

Ist halt wirklich so, dass "Aktive Suche" nicht bedeutet, ein eigenes Thema zu eröffnen - klar, das hilft, ist aber nicht aktiv, da man eigentlich nur auf Reaktionen wartet. Mit dem Durchsehen der bestehenden Themen und Schreiben von Beiträgen in jenen, die man interessant findet, tritt man aktiv in Kontakt zu anderen - das führt meist schneller zu Ergebnissen.

In jedem Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Oben Unten