• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche eine Gruppe in Köln oder Bergheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Köln oder Bergheim
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Athorbar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
45
Hallo allerseits.

Ich bin Holger, 43 Jahre alt und ich suche eine Gruppe (und Spielleiter) für Dungeons & Dragons. Ich bin auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen und suche in Köln oder Bergheim Anschluss. Bisher habe ich wenig Erfahrung mit Rollenspielen sammeln können, nur ein paar Sitzungen und vor einigen Jahren ein paar LARPs.

Mit freundlichen Grüßen
Holger
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Athorbar

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

bigben

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
47
Hallo allerseits.

Ich bin Holger, 43 Jahre alt und ich suche eine Gruppe (und Spielleiter) für Dungeons & Dragons. Ich bin auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen und suche in Köln oder Bergheim Anschluss. Bisher habe ich wenig Erfahrung mit Rollenspielen sammeln können, nur ein paar Sitzungen und vor einigen Jahren ein paar LARPs.

Mit freundlichen Grüßen
Holger
Hi, ich bin 45ja aus Köln Sülz. Suche auch ein spielrunde für dnd und kann gerne auch Platz dafür anbieten.
Melde dich gerne falls sich was ergeben.
LG
Ben
 

Athorbar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
45
Hi Ben.

Klasse, einen Ort zum spielen hätten wir damit schon. Leider hat sich bisher noch kein anderer bei mir gemeldet. Brauchen auch noch einen DM. Hoffentlich melden sich noch ein paar Leute.

MfG
Holger
 

Lilith

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
49
Hallo Ben und Holger,
ich bin 47 Jahre alt und wohne in Brühl. Sülz ist dafür für mich auch super, habe aber auch eine große Küche. Ich kann am besten am Wochenende.
Ich habe auch nur grundlegendes Wissen, bin aber lernfähig.
Ihr könnt mich auch über [AdminEdit] Öffentliches Forum. Mail als Spam-Schutz entfernt [/AdminEdit] erreichen, hier gucke ich nicht so oft rein.
Freu mich, wenn’s klappt!
Lillith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigben

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
47
Hallo allerseits.

Ich bin Holger, 43 Jahre alt und ich suche eine Gruppe (und Spielleiter) für Dungeons & Dragons. Ich bin auf

Ich habe noch ein Kumpel 37ja der gerne mitmachen würdet.

Er kann auch DM sein! Empfehlt Pathfinder zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet:

Friedo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
41
Hi! Ich 39 aus Ehrenfeld suche auch ne Gruppe! Hab nur Erfahrung in DSA spielen, weswegen ich erstmal gerne Spieler sein würde. Würde mich riesig freuen, wenns zu einer Runde kommt! LG Friedo
 

Athorbar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
45
Okay. Super, Ben! Einen DM brauchen wir noch. Bin selber nur mit DnD Regelwerken ausgestattet (und alten DSA Sachen) und würde das daher bevorzugen.
Hi Friedo, ja sieht so aus als ob das tatsächlich etwas werden wird. :)

MfG
Holger
 

Friedo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
41
Also Pathfinder besiert ja anscheinend auf D&D. Wie gesagt bin neu und hab nur DSA Erfahrung und mir gerade die Regeln von D&D draufgeschafft. Bin aber bei allem dabei!

Update nach kurzer telko mit BigBen:
DM hätten wir. Würden dann im System von D&D 3.5 oder Pathfinder spielen können. Ansonsten wird gerne noch ein DM gesucht.
Lokation steht auch mit BigBen in Sülz.

@Lilith und @Athorbar meldet euch doch mal bei BigBen per Nachricht, dann könnten wir alles weitere in einer Chatgruppe schneller verabreden.

Freu mich!
LG Friedo
 

Lissia

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hallo in die Kölner Runde,

auch wenn ihr nun vielleicht schon losgestürmt seid hinter den Kulissen - ich bin 34, ebenfalls aus Köln Ehrenfeld und würde gern mitspielen! :)
Ich habe nur auf DnD und Pathfinder basierende Videospiele gespielt, bringe aber jede Menge Motivation, Zeit und eine generell steile Lernkurve mit. Tendentiell bin ich eher Typ "Geschichten erleben" als "möglichst effizient Monster abmähen" :D
LG
Lissia
 

Kiba

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Hallo in die Kölner Runde,

auch wenn ihr nun vielleicht schon losgestürmt seid hinter den Kulissen - ich bin 34, ebenfalls aus Köln Ehrenfeld und würde gern mitspielen! :)
Ich habe nur auf DnD und Pathfinder basierende Videospiele gespielt, bringe aber jede Menge Motivation, Zeit und eine generell steile Lernkurve mit. Tendentiell bin ich eher Typ "Geschichten erleben" als "möglichst effizient Monster abmähen" :D
LG
Lissia
Hey,

Meine Frau und ich sind gerade was am aufbauen und suchen noch Spieler. Ich würde DM sein und wir suchen noch motivierte Mitglieder. Hast du schon eine Gruppe gefunden?
Schick mir doch gerne eine PM falls du noch niemanden hast.
Liebe Grüße
Kiba
 

Athorbar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
45
Hallo Kiba.

Da sich unsere Runde auflöst wollte ich nur wissen ob du noch immer Mitglieder suchst. Und welches System würde genutzt? D&D 5e oder ein anderes?

LG Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten