• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Niedersachsen Suche eine Gruppe in Hannover/Umgebung oder eine Neugruppengründung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Hannover
Spielsystem(e)
Offen für alles
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Gwen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo alle,

ich bin auf der Suche nach Spielenden im Raum Hannover und Umgebung. Dabei würde ich gerne langfristiger spielen, d.h gerne Kampagnen oder zwischen Systemen zu wechseln, wenn eine Kampagne abgeschlossen ist. Ich bin relativ offen für die meisten Systeme und probiere auch gerne Neue aus. Auch gerne die Kleineren, die nicht so bekannt sind.
Ich würde gerne alle 14 Tage für .ca 4-5 Stunden spielen. Aber bei anderen Wünschen, bin ich da offen für Änderungen. Ich würde mich freuen, wenn die Gruppe nicht ganz so groß wäre, d.h max. 5 Spielende (inkl. GM). Außerdem finde ich Kämpfen und Rollenspiel beides sehr cool, daher wäre ich für jegliche Gewichtung offen, aber kommt natürlich auch etwas auf das System an. :)

Ein bisschen zu mir:
Erfahrung habe ich mit D&D 5e, W20 und etwas V5, wobei die meiste Erfahrung ganz klar in D&D gesammelt wurde.
Ich selber spiele seit .ca einem Jahr PnP, daher würde ich mich immer noch als relativer Neuling bezeichnen.
GM-Erfahrung habe ich noch keine, wäre aber grundsätzlich sehr offen mal ein One-Shot zwischen den Kampagnen zu leiten und mich so als GM auszuprobieren.


Wenn ihr in Hannover oder Umgebung wohnt und auch Lust darauf hättet, eine neue Gruppe zu gründen, oder ihr noch einen Platz in eurer jetzigen Gruppe frei habt dann schreibt mir gerne! :)
 
Hallo Gwen,

hattest du den Spielersuchebeitrag von Slydor gesehen? Vielleicht wäre das ja etwas für dich.

https://www.rpg-foren.com/threads/dnd-5e-runde-sucht-1-spieler-in-fuer-kamapgne-hannover.35682/

Ist von Mitte November, und bisher hat da noch niemand geantwortet. Aber vielleicht haben sich ja per PN schon welche bei ihm gemeldet. Ich hatte es schon selber überlegt, aber für mich ist es einen Tick zu weit weg.

Ich bin selber ganz sporadisch hin und wieder mal am schauen, ob ich nicht irgendwo in Hannover mal zu etwas DnD 5E spielen komme. Ich bin nur leider nicht sehr mobil.
 
Hallo @Gwen, bist du schon fündig geworden? Ich bin auch auf der Suche, und wenn du bisher nicht erfolgreich warst können wir ja sonst die Idee mit der Gruppengründung noch einmal verfolgen!
 
Hallo @Gwen, bist du schon fündig geworden? Ich bin auch auf der Suche, und wenn du bisher nicht erfolgreich warst können wir ja sonst die Idee mit der Gruppengründung noch einmal verfolgen!

Hey, leider noch nicht.
Mit dir wären wir 3 Leute, die Interesse an einer Gruppengründung hätten.
Und sehr gerne können wir das noch mal versuchen weiter zu verfolgen! :)
 
Hallo, ich schreibe für zwei Spieler aus neu-Eichenberg (leicht südlich von Göttingen). Je nach dem wo bei Hannover ihr/du wohnst, könnte eine Zusammenführung sinn machen.

Wir haben schon diverse systeme gespielt.. Hauptfokus gerade auf call of Cthulhu. Aber auch dnd, Shadowrun , dsa, fate, degenesis, vampire sind bekannt.
 
Hallo alle,

ich bin auf der Suche nach Spielenden im Raum Hannover und Umgebung. Dabei würde ich gerne langfristiger spielen, d.h gerne Kampagnen oder zwischen Systemen zu wechseln, wenn eine Kampagne abgeschlossen ist. Ich bin relativ offen für die meisten Systeme und probiere auch gerne Neue aus. Auch gerne die Kleineren, die nicht so bekannt sind.
Ich würde gerne alle 14 Tage für .ca 4-5 Stunden spielen. Aber bei anderen Wünschen, bin ich da offen für Änderungen. Ich würde mich freuen, wenn die Gruppe nicht ganz so groß wäre, d.h max. 5 Spielende (inkl. GM). Außerdem finde ich Kämpfen und Rollenspiel beides sehr cool, daher wäre ich für jegliche Gewichtung offen, aber kommt natürlich auch etwas auf das System an. :)

Ein bisschen zu mir:
Erfahrung habe ich mit D&D 5e, W20 und etwas V5, wobei die meiste Erfahrung ganz klar in D&D gesammelt wurde.
Ich selber spiele seit .ca einem Jahr PnP, daher würde ich mich immer noch als relativer Neuling bezeichnen.
GM-Erfahrung habe ich noch keine, wäre aber grundsätzlich sehr offen mal ein One-Shot zwischen den Kampagnen zu leiten und mich so als GM auszuprobieren.


Wenn ihr in Hannover oder Umgebung wohnt und auch Lust darauf hättet, eine neue Gruppe zu gründen, oder ihr noch einen Platz in eurer jetzigen Gruppe frei habt dann schreibt mir gerne! :)

Hallo Gwen,

Ich konnte mich sehr gut in dem wiederfinden, was du im Forum geschrieben hast.
Ich glaube, wir denken vielleicht ziemlich gleich. Ich komme auch aus der Gegend um Hannover und suche nach etwas Ähnlichem.
Halt nur für DnD. ?

Entschuldige bitte, falls ich hier im Forum einen falschen Post oder Zitat gepostet habe.
Ich hatte Probleme mit der Forumsbedienung. ? Habe auch versucht, dir eine Direktnachricht zu schreiben, aber ich weiß nicht, ob sie angekommen ist.
Wenn deine Gruppe noch Platz hat, würde ich gerne sehen, ob wir zusammenpassen könnten.

Würde mich freuen, wenn du interessiert bist und wir uns weiter darüber unterhalten können. ?

Viele Grüße
Philip
 
Ich bin als Neuling (bisher erst ein one Shot) auch auf der Suche nach einer festen Gruppe. Der Rhythmus würde mir gut gefallen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten