• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Saarland Suche eine Gruppe Für DSA oder Savage Worlds im Raum Saarbrücken

Hobo Joe

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
35
Hallo
Ich bin der Hobo Joe bin 30 Jahre und komme aus Saarbrücken
und suche eine Gruppe die min. einmal im Monat zocken will im Raum Saarbrücken

DSA 4.1 habe ich etwas erfahrung würde gerne aber DSA 5 spielen
bei Savage Worlds hab ich es Regelwerk hab aber keine erfahrung


Meine Freunde mit denen ich als zocke haben fast keine Zeit mehr weil wir alle berufstätig sind
dann hat jemand Zeit aber der andere nicht ihr kennt das bestimmt

Wichtig am Rollenspiel ist für mich das man Spaß hat und die Regeln nur Richtlinien sind
das heißt Regelnazis die ein Charackter so überpowern nur damit die Werte stimmen und endlos diskutieren "laut Regelwerk ist das so" mag ich nicht besonders
ich finde das macht das spiel kaputt

meiner Meinung nach muss ein Charackter eine Sache haben die er sehr gut beherscht weil er ist immerhin ein Held
Ich finde Nachteile eines Charackter machen ihn erst intressant und das macht dann echt Spaß wenn man eben nicht alles lösen kann und man überlegen muss wie reagiere ich jetzt darauf

Ich hoffe es finden sich ein paar Leute die Bock haben mit mir zocken

mfg
Hobo Joe
 

lucky

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
6
Alter
45
Hallo, wir spielen Pathfinder und Cthulhu, wenn du noch suchst und Lust hast, melde dich einfach
 
Oben Unten