• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Suche eine DnD5 Gruppe in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Yeo
RPG-Neulinge willkommen
Ja
G

GhostMan

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe mittlerweile einiges an Erfahrung mit Pen and Paper sammlen können. Ich habe 6 Monate in einer wöchentlichen Pathfinder Runde gespielt und danach noch einige Monate das Star Wars Pen and Paper. Beide Runden haben mir großen Spaß gemacht, woraufhin ich meine eigene DnD 5 Runde gestartet habe. So leite ich jetzt seit 6 Monaten meine eigene Runde und wir haben viel Vergnügen mit LMoP.

Ich würde aber wirklich gerne mehr machen und vor allem auch wieder Spiele sein und dadurch mehr für meine eigene Runde lernen!

Am liebsten wäre mir eine monatliche / zwei-wöchige Runde. Aber ich bin da grundsätzlich erstmal offen.
Mittwochs kann ich leider überhaupt nicht.

Spielen will ich gerne am Tisch in Berlin. Ich habe sogar auch in meiner Wohnung genug Platz, wenn man auch mal rotieren will, komme aber auch gerne woanders hin!

Meldet euch doch einfach mal bei mir :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @GhostMan

Zwar sind die letzten Gruppengesuche in Berlin schon ein Stück her, aber schau doch dort mal rein. Wenn du in der Themenübersicht auf das Präfix "Berlin" und dann "Dungeons & Dragons" klickst, werden dir nur noch diese angezeigt. Damit läuft's eventuell schneller.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Zuletzt bearbeitet:

President-Rakete

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Heyhey.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer D&D 5e Gruppe in Berlin.

Ich bin gerade dabei die verlorene Mine von Phandelver für eine Gruppe von Freunden vorzubereiten. Keiner von uns hat bisher D&D gespielt.
Deshalb dachte ich es wäre mal ganz sinnvoll erstmal Spieler zu sein bevor ich ein Spiel leite.

Ich bin Anfang 30 und kann Snacks mitbringen. :)
 
G

GhostMan

Gast
Heyhey.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer D&D 5e Gruppe in Berlin.

Ich bin gerade dabei die verlorene Mine von Phandelver für eine Gruppe von Freunden vorzubereiten. Keiner von uns hat bisher D&D gespielt.
Deshalb dachte ich es wäre mal ganz sinnvoll erstmal Spieler zu sein bevor ich ein Spiel leite.

Ich bin Anfang 30 und kann Snacks mitbringen. :)

Hey! Das klingt doch schon mal toll! :)

Nur brauchen wir offensichtlicher-weise dringend einen DM, weil wir ja beide LMoP leiten und in der neuen Runde als Spieler fungieren wollen. Ich hoffe das sich noch mehr Leute melden melden. Ich bin wirklich auf vielen Ebenen Gruppen am Suchen. Auf FB, bei den Berliner Vereinen und diversen Foren. Bisher ohne Erfolg.
 

FieserNiesel

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Ich gucke auch seit gefühlten 6 Monaten mehrfach täglich hier rein, aber DMs, die Spieler suchen sind hier in Berlin leider derzeit nicht vorhanden....
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ihr habt nicht zufällig alle mal nen Vormittag in der Woche Zeit? Ginge aber nur bis Ende des Jahres, danach wäre definitiv Schluss.
 
G

GhostMan

Gast
Ihr habt nicht zufällig alle mal nen Vormittag in der Woche Zeit? Ginge aber nur bis Ende des Jahres, danach wäre definitiv Schluss.
puh... ich glaube das ist bei mir schwierig. Ich arbeite Montag - Freitag. Ich habe zwar flexible Arbeitszeiten, aber spätestens 12 / 13 h muss ich immer im Dienst sein.
 

Paintuner

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Hey ihr!

Ich bin lustigerweise (oder weniger lustig?) in einer sehr ähnlichen Lage wie ihr.
Ich leite zwei Gruppen regelmäßig und wollte gerne mal Spieler sein, weshalb ich mich auf die Suche begab. Leider Gottes ist die Suche nach einem DM ein hartes Stück Brot.

Vielleicht könnte man eine Gruppe gründen und sich mit dem DM sein abwechseln?
 
G

GhostMan

Gast
Hey ihr!

Ich bin lustigerweise (oder weniger lustig?) in einer sehr ähnlichen Lage wie ihr.
Ich leite zwei Gruppen regelmäßig und wollte gerne mal Spieler sein, weshalb ich mich auf die Suche begab. Leider Gottes ist die Suche nach einem DM ein hartes Stück Brot.

Vielleicht könnte man eine Gruppe gründen und sich mit dem DM sein abwechseln?

Ich weiß nicht... Ich hätte halt Lust auf ne klassische Kampagne als Spieler mit einem festen Kern an Spielern und gemeinsam mit allen in die Kampagne starten. Das sind evt. "hohe" Ansprüche, aber ich kann auch ein bisschen auf eine gute Gelegenheit warten.

Wie würdest du dir das denn genau vorstellen mit dem Abwechseln?
 

Paintuner

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Uff, da bin ich auch nicht sicher. Nach jeder Storyarc den DM wechseln? Also immer nur ein paar Sitzungen und dann wechseln?
Ich hab sowas auch noch nie gemacht.

Die Sache ist, ich mag diese klassische mit einem DM auch viel lieber. Ich bin ein leidenschaftlicher DM seit mittlerweile über 6 Jahren und lebe fürs Erzählen von Geschichten. Leider überkam mich das übliche Leiden eines ewigen DM, nämlich das Anhäufen von Charakterkonzepten die man zu gerne mal spielen würde.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Da hat jemand schon einen Haufen NSCs fertig... XD Entschuldigt, dass ich mich schon wieder einmische, aber das Forenrollenspiel Wilde Welt von @Texo ist auch D'n'D 5E und er macht das echt gut. Vielleicht ist das ja was zum Überbrücken und Konzepte ausprobieren. :)
 
G

GhostMan

Gast
Uff, da bin ich auch nicht sicher. Nach jeder Storyarc den DM wechseln? Also immer nur ein paar Sitzungen und dann wechseln?
Ich hab sowas auch noch nie gemacht.

Die Sache ist, ich mag diese klassische mit einem DM auch viel lieber. Ich bin ein leidenschaftlicher DM seit mittlerweile über 6 Jahren und lebe fürs Erzählen von Geschichten. Leider überkam mich das übliche Leiden eines ewigen DM, nämlich das Anhäufen von Charakterkonzepten die man zu gerne mal spielen würde.

Haha! Ich auch!!!
 

President-Rakete

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Da hat jemand schon einen Haufen NSCs fertig... XD Entschuldigt, dass ich mich schon wieder einmische, aber das Forenrollenspiel Wilde Welt von @Texo ist auch D'n'D 5E und er macht das echt gut. Vielleicht ist das ja was zum Überbrücken und Konzepte ausprobieren. :)

Danke für den Tipp. Ich würde aber ganz gern klassisch anfangen.

Und mit selber abwechselnd DM sein bin ich mir auch noch zu unsicher.
Ich würde vorher gern das Spiel als Spieler kennen lernen um dann in das DM dasein einsteigen zu können :)

Aber Danke für die vielen Antworten bisher :)
 

Paintuner

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Dann lässt es sich wohl nicht vermeiden, selbst den Schirm auszupacken. Macht ja Spaß.
Ich hätte in einer Gruppe die ich gerade gründe zwei Plätze frei. Wenn ihr wollt könnt ihr beiden da mitmischen und ich mache den DM.
Allerdings kann ich meine Bleibe nicht bereit stellen und die anderen 3 Spieler sind blutige Anfänger. Wenn euch das nicht stört und jemand seine Wohnung opfert können wir spielen.
 
G

GhostMan

Gast
Dann lässt es sich wohl nicht vermeiden, selbst den Schirm auszupacken. Macht ja Spaß.
Ich hätte in einer Gruppe die ich gerade gründe zwei Plätze frei. Wenn ihr wollt könnt ihr beiden da mitmischen und ich mache den DM.
Allerdings kann ich meine Bleibe nicht bereit stellen und die anderen 3 Spieler sind blutige Anfänger. Wenn euch das nicht stört und jemand seine Wohnung opfert können wir spielen.

Das klingt doch sehr gut! Ich könnte sogar meine Wohnung, einem großen Tisch und ein bisschen was an D&D Equipment zur Verfügung Stellen! Wie kann ich dich am besten erreichen?
 

Paintuner

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Wohnung klingt gut!
Ansonsten wäre das einzige was mir an Equipment fehlt Snacks und Kaltgetränke xD
Schirm und Würfel und sowas hab ich.

Schick mir am besten deinen Kik (falls du das hast) oder deine Handynummer (für Whatsapp) per Privatmessage. Oder deine Email Adresse, die geht auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten