• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Suche Eine DnD Gruppe Umkreis Düsseldorf entweder als Spieler oder DM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
DnD 5e , DnD 3.5
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Hallo

Ich suche eine Gruppe im Umkreis Düsseldorf, ich bin Semi erfahren als beides Spieler und DM für DnD 5e, hab davor ein wenig DSA gespielt. Konsumiere aber sehr viel DnD content wie Podcast, Livestream etc und besitze auch die 3 Core Rulebooks + Volo's Guide und Xanathar's Guide von daher meine ich ein solides Verständnis von dem Spiel bzw Spielregeln und wie man verrückte Ideen oder Homebrew Umsetzen kann ^^. Ich Helfe dementsprechend gerne anderen Spielern oder DM's die vielleicht etwas weniger Erfahrung haben bei Fragen oder anderen anliegen.
Trotz dem names meines ACC hier spiele ich auch gern andere Klassen und Rollen, ich mag es Sachen auszuprobieren und gern auch Mal Spontane One Shots zu Machen.
Die einzigen Anforderungen die ich eine Spieler Gruppe hätte wäre das man am Wochenende Spielen da ich Vollzeit Arbeite und etwas Empathie bzw Respekt gegenüber allen. Wenn man Mal es Schaft 5 Leute zusammen zu Trommeln ist es nicht so super wenn 3 davon am Handy und nicht wirklich mitmachen.
 

Malac

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
26
Schönen guten Abend/ Tag, wann auch immer das gelesen wird. Ich suche ebenfalls nach einer D&D Gruppe. Für meinen Näheren umkreis mache ich den DM weil sonst keiner lust darauf hat. Deshalb würde ich mich gerne als Spieler einer anderen Gruppe anschließen. Ich arbeite ebenfalls Vollzeit also ist das mit dem Wochenenden kein Problem für mich. Meld dich gerne damit man sich ein bisschen besser kennen lernen kann : )
 

Kyren

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Ich weiß nicht ob die Gruppensuche noch aktuell ist aber ich würde sehr mitmachen. Am Wochenende passt mir auch sehr gut. Ich habe schon mehrere Jahre an DnD 5e erfahrung und kenne mich auch gut mit dem Regelwerk aus.
 

Minik

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
26
Hey ho,
Falls noch ein Platz in der Runde ist würde ich mal meine Würfel in den Ring schmeißen xD

Ich bin selber 22 Jahre alt und würde mich schon als ein wenig erfahren Einstufen, aber ich lern auch noch viel und hab noch sehr viele Rassen/ Klassen ideen die ich gerne mal ausprobieren würde :) ich bin selber immer mehr auf der Rollenspielseite, ich hab zwar auch nichts gegen Kämpfe, mag allerdings vorwiegend das Zwischenspiel der Charaktere und auch NPCs, Rätsel lösen und die Welt entdecken und weniger Dungeon Crawler

Also wenn es noch möglich ist, wäre ich sehr gerne als Spieler dabei

LG Minik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten