• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche eine D&D 5e Gruppe im Raum Herford und Umgebung (30 km)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Herford und Umgebung (30 km)
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

RainbowDice

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
Hallo!
Ich suche in Herford und Umgebung eine DnD-Gruppe, um mystische Fantasiewelten zu erforschen und aufregenden Abenteuern nachzugehen!
Bisher habe ich nur DnD 5e und die Magier-Klasse gespielt. Ich würde am liebsten nochmal den Magier spielen, aber falls das nicht in die Gruppendynamik passt, kann ich auch eine andere Klasse spielen. 😊
Als Stundentin bin ich zeitlich recht flexibel und auch einigermaßen mobil.

Falls man mich in seine Gruppe aufnehmen und/oder näheres über mich erfahren möchte, kann sich gerne melden! 😙

Freundliche Grüße 😁
 

Remex

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Hi!

Ich bin komplette Anfängerin. Hatte bisher 2x die Pathfinder Einsteigerbox gespielt, jeweils mit einer anderen Gruppe. Die erste Gruppe wohnt mittlerweile leider zu weit weg, die zweite Gruppe hat nach der ersten Runde gemerkt, dass Pen and Paper nichts für sie ist.

Ich habe zwar noch nie D&d gespielt und auch von Pathfinder habe ich nicht viel Ahnung, aber mir haben die Abende viel Spaß gemacht.

Ich lerne aber gerne dazu.
Ich habe damals das RPG Neverwinter Nights am PC gespielt, welches in Punkten wie Attribute, Zauber, Talente, Fähigkeiten usw. sehr sehr ähnlich (wenn nicht sogar gleich) wie in Pathfinder aufgebaut ist. Nur eben am PC und nicht am Brett.

Falls du dazu bereit bist, mit einem Neuling zu spielen, würde ich dich gerne kennenlernen und möglicherweise zukünftig auch zur Gruppe gehören!

Ich wohne fast nebenan :)
 
Zuletzt bearbeitet:

viness

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hallo ihr beiden,

wir haben bei mir in Bielefeld vor zwei Wochen eine Runde Pathfinder 2E gespielt und würden uns diesen Monat noch einmal treffen. Das war mein erstes mal als DM, hat aber mega gut funktioniert. Wenn Euch das interessieren würde, dann meldet Euch gerne hier oder per PM. Mich würde es auf jeden Fall freuen, wenn wir noch 1-2 Spieler am Tisch haben.

@RainbowDice : Pathfinder setzt auf DnD 3.5 auf. Die 2E Version hat sich zwar stark weiterentwickelt und ist aktuell vom Umfang noch recht klein, da es erst letztes Jahr veröffentlich wurde, wenn Du Lust auf DnD hast, dann würde Dir das sicherlich auch zusagen. Ich persönlich finde das Feat-System einfach mega geil, weil man so viel Flexibilität hat.

Mich hatten diese beiden Videos damals überzeugt, aber das ist natürlich total subjektiv:

Viele Grüße
Marvin
 

Ganikus

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
47
Hi RainbowDice, bist Du noch auf der Suche? Hätte Interesse mal wieder D&D zu spielen und würde mich gerne einer neuen Gruppe anschließen. Gruß Ganikus
 

RainbowDice

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
@Ganikus leider bin ich nicht mehr auf der suche, aber ich hoffe, dass du eine passende Gruppe finden wirst :)

dieser Thread kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten