• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche eine anfängerfreundliche DnD-Gruppe mit Schwerpunkt auf Rollenspiel im Kreis Unna, NRW

Anyma

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
27
Hallöchen und guten Abend!

Ich suche, wie im Titel schon gesagt, eine Dungeons and Dragons - Gruppe, die ihren Schwerpunkt auf das Rollenspiel selbst, also auf die Geschichte, die gespielt wird, legt, und bereit ist, auch Anfänger im System aufzunehmen.
Mein Heim befindet sich im Kreis Unna, NRW, bin allerdings mehr schlecht als recht mobil und daher, zumindest bis Anfang nächstes Jahr, also erstmal an meinen Ort oder eventuelle Mitfahrgelegenheiten gebunden (näheres kann gerne via PN besprochen werden :) )
Alternativ wäre ich auch für eine Neugründung bereit, sofern sich ein SL finden lässt.
Ihr solltet aber schon in meinem Alter, also in etwa 20-25 Jahre alt sein (ich werde diesen Monat noch 22 ^^).

Ich bin grob mit dem Würfelsystem vertraut, mit anderen zusammen gespielt habe ich aber noch nicht. Und das, obwohl ich für mein Leben gern Fantasy schreibe, sowohl eigenes als auch im RPG mit anderen zusammen online (reines Text-RPG, ohne jedes Würfelsystem) - aber face-to-face ist, kann ich mir vorstellen, sehr viel schöner, wenn man sich versteht :)

Einen schönen Abend wünsche ich euch - und vielleicht lässt sich hier ja was finden/aufbauen :)
Liebe Grüße,
Jana
 
Ihr solltet aber schon in meinem Alter, also in etwa 20-25 Jahre alt sein.
:eek: Alterseinschränkungen?!?! Bei Rollenspielen?! Wo das Durchschnittsalter selbst heutzutage noch bei 32 liegt?
:D Scherz beiseite. Anfängerfreundliche Runden gibt es hier immer wieder im Angebot, schau dich mal hier um, das ist eine gefilterte Ansicht der Gesuche. Die Filter werden aktiv, indem man auf das entsprechende Präfix klickt, dabei sind bis zu 2 aktive Filterbegriffe möglich.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
:eek: Alterseinschränkungen?!?! Bei Rollenspielen?! Wo das Durchschnittsalter selbst heutzutage noch bei 32 liegt?

Sorry, so war das nicht gemeint! Ich wollte damit nicht sagen, dass ich ältere Spieler nicht auch respektiere - nur, dass es schöner ist, mit Gleichaltrigen zusammen zu spielen.
Zumindest meistens ^^
 
Zurück
Oben Unten