• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche DND Gruppe oder Mitspieler (online)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Spielsystem(e)
DND5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

amicathe

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
16
Hallo an alle!

Auf diesem Wege suche ich entweder Spieler um eine neue Gruppe zu gründen oder eine bereits bestehende Gruppe, der ich beitreten könnte. Ich habe zwar vorher noch nie PnP-Spiele gespielt, wage aber zu behaupten, dass ich mich zumindest etwas mit der Thematik auskenne (dank Youtube ;) ). Wie in den Tags und im Titel steht, suche ich Leute, die Lust haben DnD5e zu spielen, wäre aber grundsätzlich auch für andere Editionen und ähnliche Spiele offen.

Ich selbst zähle mich wohl zu den jüngeren PnP-Fans und würde entsprechend auch bevorzugt andere Spieler im Jugendalter (13-18 Jahre) finden. Vielleicht gibt es hier ja ein paar, die Interesse hätten.
Gerne würde ich online spielen (über Discord o.ä.) und zeitlich wäre es am Wochenende ideal.

Über Nachrichten und auch "Gruppenempfehlungen" würde ich mich freuen!

Amelie
 
Hey Bin zwar nicht die von die gesuchte Altersklasse würde aber gern wenn du eine Gruppe baust als Spieler dazu stoßen bin selbst dnd neuling ohne viel Erfahrung außer Youtube und ähnliches.
 
Hi @amicathe

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hey Bin zwar nicht die von die gesuchte Altersklasse würde aber gern wenn du eine Gruppe baust als Spieler dazu stoßen bin selbst dnd neuling ohne viel Erfahrung außer Youtube und ähnliches.
Hey,
wenn es Dir nicht zu "langweilig" ist mit Jugendlichen zu spielen, dann schreibe ich Dir, falls sich noch mehr Leute melden.
 
Hi, ich wäre auch sehr interessiert bei einer neuen Gruppe mitzumachen falls ich darf.
Etwas zu mir : Ich bin Jan, 21 Jahre alt, mit DnD habe ich noch keine praktische Erfahrung allerdings verfolge ich es auf YouTube, habe bereits andere PnP gespielt wie z.B. DSA4.1 und CoC. Ich habe auch kein Problem damit wen andere Mitspieler jünger sind.
 
Hey,
natürlich dürftest Du gerne mitmachen. Ich könnte mir nur vorstellen, wie ich vorher bereits schrieb, dass es vielleicht schwierig werden kann, wenn ein "so großer" Alterunterschied in der Gruppe herrscht, da man ggf. verschiedene Ansichten auf Dinge hat und einfach eine ganz anderen Lebenserfahrung mitbringt. Natürlich können sich auch alle bestens verstehen (was natürlich wünschenswert ist :) ), aber deswegen hatte ich das Alter in meinem ersten Beitrag so "beschränkt". Wenn sich noch 1-2 weitere Leute melden würden, kann man ja mal schauen, ob wir uns zusammenraufen können ;)
 
Hey ihr lieben. Ich suche auch eine Zuverlässige Gruppe fürs daddeln. Ich bin 32 Jahre alt und meine anderen Spieler waren meist jünger als ich deswegen würde Alter überhaupt nicht stören :) habe Erfahrung mit leiten und spielen :) würde sagen, etwas mehr als Anfänger mittlerweile :)
 
Hey :)
Wie wäre es, wenn ihr drei @Korta @Jan S. @Perrito eine Gruppe aufmacht? Ihr passt doch auch vom Alter und von den Vorraussetzungen her gut zusammen. Ich schaue mal, ob sich noch andere melden, die etwas näher an meiner Alterskategorie sind, aber danke für Euer Interesse :)
 
Hello there. Mein name ist Kai und ich bin auf der suche nach einer Gruppe.
Ich bin (laut ausweis) 30 jahre aber gefühlt bin ich immenroch 17 jahre :D
Ich habe mit DnD erst vor kurzem angefagen (3 Monate) habe dafür aber z.b. im bereich Pathfinder 1 über 5 Jahre Erfahrung. Ich wollte auch mal meistern. leider ist die gruppe nach 3 sessions nicht mehr zusammen gekommen. Weshalb ich mich nicht nur als Spieler sondern auch als noch etwas unerfahrener DM anbieten würde. Ob nun DnD Oder Pathfinder ist mir dabei egal. es geht ums PnP Und das ist eine kleine Leidenschaft von mir. bei Interesse melde dich einfach :3 würde mich freuen.

Mfg
Kai
 
Hey Kai,
sorry für die späte Antwort...
Vielleicht könntest Du dich @Korta @Perrito und @Jan S. anschließen, wenn das für alle passt. Die drei wollten meines Wissens nach eine Discord-Gruppe gründen :)
 
Da das Thema von @amicathe eröffnet wurde, sollte es dieser Person auch überlassen werden, es für geschlossen zu erklären. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten