• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

HeGro

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
43
Hallo zusammen,

ich bin 27 Jahre alt und spiele seit ein bisschen mehr als 1 Jahr DnD 5e mit einer festen Gruppe. Da ich auch gerne mit anderen Leuten spielen möchte und ich regelmäßiger DnD am Wochenende in meinem Kalendar stehen haben möchte, suche ich hier eine Gruppe oder andere Suchende um eine Gruppe zu gründen.
Ich komme aus Essen und würde eine Gruppe in Essen bevorzugen. Action und Rollenspiel sollte ausgewogen sein. Gerade der Rollenspielaspekt reizt mich sehr, da in meiner derzeitigen Gruppe der Fokus auf dem Kampf liegt.
Ein regelmäißiges Treffen an Freitagen oder Samstagen 1x pro Monat wäre wünschenswert. Ich bin teils unter der Woche beruflich unterwegs und bevorzuge daher die Wochenenden zum Spielen.

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Viele Grüße
HeGro
 

HeGro

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
43
Ich bin noch nicht in den Genuss gekommen andere Systeme zu spielen. Ich bin da prinzipiell offen.
Jedoch dachte ich, dass eine Herausforderung auf einmal genug ist. Entweder ein neues System oder mehr Fokus auf Rollenspiel. Zudem schaue ich momentan viel Critical Role und finde DnD vielleicht auch deswegen momentan sehr interessant.
 

Chris-NRW1979

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
8
Alter
45
Falls Gladbeck Dir nicht zu weit weg sein sollte, könntest Du gern mal bei uns reinschauen. Das System ist Hârnmaster. Eigentlich hat das jeder mit etwas Rollenspielerfahrung nach 1 bis 2 Abenden drauf, da muss man sich also keine Gedanken machen.
 

HeGro

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
43
Das hört sich soweit interessant an, was ich per Google raus gefunden habe. Gladbeck liegt jedoch für mich zu weit weg, als das ich dort regelmäßig hinfahren möchte. Ich bin beruflich das ein oder andere mal unterwegs und freue mich, wenn ich am Wochenende nicht mehr so weite Strecke fahren muss. Falls ihr doch etwas in den Nachbarstädten von Essen planen solltet, wäre ich dabei... :)
 
Oben Unten