• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Suche DM für One-Shot in Berlin (bezahlt)

Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
tbd
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Locuraner

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Hallo zusammen,

wir würden gerne einem Freund von uns zum Geburtstag einen Nachmittag/Abend D&D 5e schenken. Mit ihm zusammen wären wir 5 Spieler. 5e Vorerfahrungen sind kaum vorhanden, aber wir alle passionierte Gamer (z.B. Gloomhaven) und können uns gerne vernünftig vorbereiten! Das ganze soll idealerweise physisch in Berlin stattfinden (3G).

Idee wäre es vorher die Charaktere zu erstellen und auf die einzelnen Spieler zu münzen, insbesondere das Geburtstagskind. Dann würden wir gerne eine auf das Geburtstagskind angepasste One-Shot Kampagne zu spielen. Das Geburtskind ist z.B. ein extremer Foodie und so könnte die Charaktermotivation sein, dass er immer auf der Suche nach den besten Gerichten/Zutaten ist und sich dafür in Abenteuer stürzt. Bei einem One-Shot könnte es dann z.B. darum gehen eine besondere Zutat zu besorgen, z.B. die Eier eines gefährlichen Monsters.

Die Charaktererstellung können wir gerne übernehmen und vorher zusenden. (Input/Wünsche des DMs sind hierbei natürlich gerne gesehen) Für die Szenarioerstellung können wir natürlich auch Infos zum Geburtstagskind zukommen lassen, z.B. Namen von wichtigen Menschen in seinem Leben (für NPCs) oder wichtige Ereignisse in seinem Leben. Die Erwartungshaltung ist hier auch nicht, ein komplett neues Szenario zu schaffen. Du kannst gerne ein dir bekanntes Szenario nehmen und dies anpassen.

Falls du Interesse hast, schicke mir gerne eine persönliche Nachricht mit 1-2 Worten zu dir und einem Preisvorschlag. Alles Weitere von da :)
 
Zurück
Oben Unten