• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Path-/Starfinder Suche D&D- oder Starfinder-Gruppe in Mainz und Umgebung

Region
  1. DE - Rheinland-Pfalz
Ort
Mainz
Spielsystem(e)
Dungeons&Dragons 5e, Starfinder
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Snacks gehören dazu!
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

itmephil

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Hallo zusammen,

ich wohne seit einem Jahr in Mainz, hab aber noch keine hier ansässigen Pen&Paper-Leute gefunden, mit denen ich spielen kann. Vielleicht hilft ja das hier!

Also: Ich bin Anfang 30 und spiele seit ein paar Jahren D&D 5e. Die meiste Zeit davon habe ich geleitet und wir hatten alle Spaß dabei. Ein paar Umzüge später fände ich es schön, mal wieder so eine Gruppe am Tisch zu haben statt nur auf Discord. Das Spielleiten kann ich gern wieder übernehmen.

Neben D&D kenne ich mich mit Ironsworn ganz gut aus. Außerdem hab ich total Lust darauf, mal Starfinder auszuprobieren, weil ich Science-Fantasy einfach cool finde. Das deutsche Starterset und Regelwerk hab ich hier.
Diese drei Systeme könnte ich also grundsätzlich anbieten. D&D ist dabei ganz klar mein Steckenpferd.

Falls das jemanden von euch da draußen neugierig gemacht hat, freu ich mich über Rückmeldung. Ich bin ein netter, umgänglicher Mensch, versprochen! :)
 

P2theA

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Hi bin neu hier im Forum.
Bin selbst gerade erst nach Mainz gezogen und suche eine pen and paper runde. Hab leider nur geringe DSA 5 Kenntnisse, aber ich mag fast alle settings. Falls du noch Platz hast in deiner runde würde ich mich sehr freuen. Ich bin 37 alt und berufstätig.
Freu mich von dir zu hören
Mfg P2theA
 

itmephil

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Hallo @P2theA !
Freut mich sehr, dass du dich meldest! Wenn du bereit bist, dich auf D&D 5e einzulassen, bin ich bereit, dir dabei zu helfen. Ich wohne in Mainz-Bretzenheim. Kommst du da einigermaßen hin? Ich hab aktuell definitiv noch Platz in der Runde, denn du bist der erste, der sich meldet. Schauen wir mal, wer noch nachkommt!
 

P2theA

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Ja super auf d&d hab ich richtig Lust. Wohne in Laubenheim und bin mobil. Dann hoffe ich das wir eine Runde zusammen bekommen
 

itmephil

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
33
Klasse! Ich habe parallel auch noch auf anderen Plattformen Gesuche gepostet, aber ich hab einen Platz für dich reserviert und halte dich auf dem Laufenden.
 
Oben Unten