• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Suche D&D Gruppe im Ruhrgebiet (Dortmund, Bochum, ...)

Murray

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Hi,

ich bin ein erfahrener D&D Spielleiter und möchte jetzt auch mal spielen ;-) Dazu suche ich eine D&D Runde in Dortmund und Umgebung.

Ich schätze eine gute Mischung aus Kampf und Rollenspiel und bin daran interessiert gemeinsam eine schöne Geschichte zu erleben. Athmosphäre und immersives Rollenspiel mag ich auch sehr gerne.

Für eine Gruppe die noch keine Erfahrung in D&D 5 hat und dieses gerne mal ausprobieren möchte, bin ich auch sehr gerne bereit ein paar Sessions zu leiten. D&D 5 ist eine wirklich schöne Edition und ich kann jedem nur empfehlen diese zu testen. Wer die 3te Edition oder Pathfinder mag wird die 5te lieben :) Insbesondere hat die 5te Edition nichts mehr mit der - doch sehr andersartigen - 4ten Edition zu tun.
Selbst Spieler die eigentlich gar keine D20-Freunde sind finden D&D 5 richtig gut.

Sollten sich hier also interessierte Gruppen finden, würde ich mich über eine Nachricht freuen um weitere Details zu besprechen :)

Achja, falls das Alter eine Rolle spielt: Ich bin Ende 20.

Viele Grüße
Dominik
 

Silogi

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Hey Tim hier,

ich suche ebenfalls nach einer weiteren Gruppe. Momentan spiele ich bereits mit einer Gruppe p&p im star wars Universum
und würde mich gerne bei D&D anschließen wobei ich selbst keine Ahnung von diesem System habe.

Char Entwicklung ist mir mit wenn nicht das wichtigste und das was mich am meisten fasziniert.
Bei der char Erstellung brauche ich allerdings Hilfe wenn es zum tage x kommen sollte.
 

Murray

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Hey Tim hier,

ich suche ebenfalls nach einer weiteren Gruppe. Momentan spiele ich bereits mit einer Gruppe p&p im star wars Universum
und würde mich gerne bei D&D anschließen wobei ich selbst keine Ahnung von diesem System habe.

Char Entwicklung ist mir mit wenn nicht das wichtigste und das was mich am meisten fasziniert.
Bei der char Erstellung brauche ich allerdings Hilfe wenn es zum tage x kommen sollte.

Sehr schön! Dann könnte man sich ja schonmal zusammenschließen und schauen, ob man weitere interessierte Spieler findet.
Keine Angst: Die Erstellung bekommen wir hin ;)
 

DrDebits

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
37
Hi, würd mich auch anschließen. War zwar noch nicht wirklich DM, würd es aber versuchen. Ich wohne in bochum und könnt auch etwas platz anbieten.
 

Jinderija

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Alter
35
hey, komme (bald) aus duisburg und würde mich gerne anschliessen, allerdings bin ich bis jetzt nur shadowrun suchti
 

sweetheart

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
6
Hallo Leute,
ich suche noch, zum Neustart, eine D&D Runde. Primär hätte ich 3,5 vorgeschlagen, da es 5.0 nicht in deutsch gibt und ich mit den "alten" Regeln bekannt bin....
wenn Ihr mögt, stehe ich gerne zur Verfügung!
MfG
 

timille

Bürgertum
Beiträge
51
Punkte
6
Alter
28
Hey ich bin kompletter Neuling, außer vom angucken einiger englischen D&D Kampanien hab ich leider noch gar keine Erfahrung mit Pen&Paper Games. Ich interessiere mich aber jetzt schon eine Weile dafür, bin aber recht schüchtern um Gruppen zu finden, besonders als Neuling. Bin 20 Jahre alt.
 

Xpomul

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Hallo,

ich komme aus Essen und suche auch eine Spielgruppe für D&D. Ich spiele aktuell die 3,5 Version von D&D.

lg
Xpomul :-D
 
Oben Unten