• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch

InnocentPrussian

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
26
Hallo ihr Lieben!

Ich suche nach einer D&D 5e Gruppe zum Dungeons erkunden, Monster töten und Loot abstauben.
Ich würde mich sowohl einer bestehenden Gruppe anschließen, wie auch einer Neugründung beiwohnen.
Terminlich bin ich als Student flexibel aber würde den Samstag präferieren.


Was wünsche ich mir für ein Spiel?
Ich suche eine gesunde Mischung aus Rollplay, Combat und Abenteuer.
Gerne dürfen auch mal hier und dort ein paar Rätsel und Detektivaufgaben eingestreut werden.
Wichtig ist mir, dass die Chemie stimmt und man miteinander Spaß hat.
Es soll eine gemeinsame Geschichte, voller epischer Siege, vernichtender Niederlagen und kleinen Momenten an die man sich Wochen später erinnert und Lächeln muss, erzählt werden.
Ich bin sowohl für ein offizielles Modul, als auch für eine Homebrew-Kampagne zuhaben.



Zu mir:
Mein Name ist Paul, ich bin 23 Jahre alt und ich studiere Betriebswirtschaftslehre im 4. Semester.
Rollenspiele haben mich mein ganzes Leben lang begleitet.
Anfangs häufig Computerspiele wie zB. die Gothic-Reihe oder MMORPGS, aber seit so ungefähr zwei Jahren auch das Thema PnP-Rollenspiele.
Mit meinen Freunden hab ich mich anfangs mit einfachen Regelwerken wie How to be a Hero rumgeschlagen, aber ich wollte immer schon etwas komplexeres und epischeres.
Über Critical Role (aktuell ca. 90 Folgen gesehen) bin ich dann auf D&D gestoßen.
Mittlerweile habe ich ein paar One-Shots gespielt und eine Kampagne im "Tomb of Annihilation", die jeden Dienstag stattfindet.
Insgesamt werden es ca. 10 Sessions Spielerfahrung sein.