• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Suche D&D 5e Gruppe im Raum Nürnberg

Akkarin

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
26
Hey,

Ich bin wie im Titel ja schon steht auf der Suche nach einer D&D 5e Gruppe im Raum Nürnberg. Ich bin 19 Jahre alt und Student.

Ich habe D&D zwar noch nicht selbst gespielt aber schon sehr viel dazu auf Youtube angeschaut (Critical Role/Force Grey usw.) und auf Foren durchgelesen. Deswegen kenne ich die grundsätzlichen Regeln schon relativ gut und könnte mir den Rest auch noch aneignen.

Grüße
 
Hi Akkarin, ich suche auch ne Gruppe in Nürnberg für Wochenenden. Ich bin auch Anfänger.

Besten Gruß

Bruno
 
Wird hier noch gesucht? :)

Bin D&D 5e Anfänger (1/2 Jahr Spielferfahrung) aus Fürth und auch auf der Suche nach ner entspannten Einsteiger-Gruppe.

LG
 
Hallo Bin auch in der Nürnberger Südstadt. und bin auch Komplett Neu. Ich kenne mich ein bisschen aus aber noch nie gespielt.
 
Falls das hier noch aktuell ist: Hallo! Ebenfalls aus Fürth, 25 und genau wie OP zwar noch nicht selbst gespielt, aber einiges an 'Youtube-Erfahrung' durch Critical Role etc.
Würde mich freuen, wenn auf diesem Weg was zusammengehen würde, Grüßla
 
Hallo, wahrscheinlich ist der Beitrag nicht mehr aktuell, aber finde leider keinen neueren. Bin 22 Jahre alt und vor kurzem nach Nürnberg gezogen. Ich habe bereits Pathfinder mal ausprobiert und hab mir auch die Regeln von DnD 5e durchgelsen und bin schon länger auf der Suche nach einer Gruppe, wäre toll, wenn noch was zusammen gehen würde.
 
Hallo liebe Fürther und Nürnberg, wir haben eine D&D 53 Spielgruppe mit 2 Mann und 1/2 Spielleitern, sind alle Berufstätig und spielen daher meistens am Wochenende alle 2-3 Wochen. Wer Interesse kann mir eine E-Mail schreiben und dann können wir uns auf einen Kaffee treffen und schauen ob die Chemie stimmt.
 
Hello, sorry for replying in English.
We are a group of DnD 5e players (from different countries; Mexico, Germany, Spain, New Zealand, France, Greece, Azerbaijan) playing every week (we try to play on Fridays) in Nürnberg. We are about to start a lvl 1-5 campaign this Friday; it will be the latest release from Wizards of the Coast: Waterdeep Dragon Heist.

Due to scheduling problems, some members of our group can’t play this campaign, so we are looking for 2 players (who are ok with English gaming). Most of us speak/understand German (to various degrees) but the common language for the game is English.

We have a Discord server to discuss everything related to our games, so if you are interested in joining the group, or if you have questions, feel free to visit the server: Discord - Free voice and text chat for gamers
You can also send me a private message.

We are friendly and we welcome new players and beginners :)
Thank you, and see you soon
Fabien
 
Zurück
Oben Unten