• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Bayern
  3. DE - Hessen
Online-Tools
D&D Beyond, Discord, Roll20
Ort
Online, Aschaffenburg und Umgebung
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Jeder bringt etwas mit oder es wird bestellt
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Clangeddin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
43
Grüße,
ich (♂ 41 Jahre) bin auf der Suche nach einer Rollenspielrunde im Raum Aschaffenburg oder Umgebung, die noch Mitspieler sucht und aufnimmt.
Gerne auch Onlinegruppen aus dem Rest der Republik.
Fundierte Erfahrungen in den Systemen AD&D 2e und D&D 5e kann ich vorweisen, auch wenn ich sicher kein Experte bin.
Würde mich auch über eine Oneshot-Einladung freuen. Schreibt mich einfach an, würde mich über Resonanz freuen.
 

anfi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
38

Hallo Clangeddin,​

Wie kommst du bei deiner Suche voran? Wir sind gerade dabei Mitspieler für eine Runde im Raum Miltenberg zu finden. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?

Viele Grüße
anfi
 

Clangeddin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
43
Hallo Anfi,
ich bin mit meiner Suche noch nicht wirklich vorangekommen. Momentan spiele ich in meiner angestammten Runde normalerweise ein mal im Monat und suche zusätzlich eine weitere Herausforderung. Der Miltenberger Raum wäre hierbei für mich kein Hinderniss, ist ja in der Nähe. Auf Grund der epidemischen Lage kommt für mich allerdings derzeit leider nur eine Onlinerunde in Frage. Später sehr gerne auch wieder Präsenztreffen. Problematisch ist meine Verfügbarkeit! Angesichts meiner Anstellung im Gesundheitswesen und wechselnder Dreischichtarbeit, sind für mich feste wöchentliche Termine nicht zu bewerkstelligen.
Welche Spielfrequenz schwebt Dir bzw. Euch denn vor?
 

anfi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
38
Servus,
ich habe mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken über Details gemacht. Ich würde erstmal versuchen nette Leute, aus der Region, die Interesse an einer regelmäßigen Spielrunde haben zusammen zubringen. Je nachdem welche Wünsche, zeitliche Einschränkungen oder weitere Umstände (z.B. bei uns ein Hund ;-)) die einzelnen mitbringen ergeben sich dann mögliche Termine. Die epidemische Lage ist natürlich ein großer Dämpfer. Ich denke aber auch, dass es noch ein paar Wochen dauern wird bis man eine Runde zusammen hat. Vielleicht sieht es bis dahin schon besser aus oder man weicht auf online aus. Perspektivisch fände ich aber klassische Spielrunden am Tisch am schönsten. Ich werde dann die Tage zu dem Thema noch mal einen Thread auf machen. Meine Freundin und ich sind beide so mitte/ende 30 mit mäßiger Spielerfahrung. :) Wenn du möchtest, kannst du mir deinen Kontakt schicken. Dann halte ich dich auf dem Laufenden wenn es was neues gibt. Oder ich melde mich per PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten