• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hamburg Suche D&D 3.5, Pathfinder oder D&D 5 Gruppe

Kitari Rain

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
44
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer netten D&D Runde. Bin erfahren aber nicht 100%ig was die Regeln angeht. Daher nur als Spieler und nicht als SL zu gebrauchen ;). Ich bin voll berufstätig und daher nur an den Wochenenden bereit zu spielen. Bin flexibel und kann gut das gesamte Stadtgebiet von Hamburg sowie nördliche und westliche Randgebiete (Norderstedt, Schenefeld od. Wedel) erreichen. Gerne für Kampagnen aber auch One-shots. Spiele meistens und gerne Waldläufer oder Schurken bin aber auch anderen Klassen nicht abgeneigt.

Würde mich auf Antworten von Euch sehr freuen :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 4646

Gast
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen ob du mittlerweile fündig geworden bist ?
Wir (2) sind nämlich ebenfalls auf der Suche.
 

Kitari Rain

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
44
Hey Grimes,

Ja, ich suche noch. Habe dir dazu eine Nachricht geschickt.

LG Kitari
 

VincentK

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
34
Hallo,

wenn die Anfrage noch besteht, wäre ich gerne dabei. Ich könnte auch den Spielleiter geben, aber es wäre das erste Mal für mich.

Gruß,
Vincent
 

Kitari Rain

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
44
Hey Vincent,

Vielen Dank für dein Angebot zu leiten. Einmal ist immer das erste mal ;). Theoretisch wären wir dann schonmal zu viert. Was würdest du denn leiten wollen?

Liebe Grüße
Kitari
 

VincentK

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
34
Hey Kitari,

ich würde DnD 5e leiten, da ich damit über streams und dergleichen am meisten Erfahrung habe und da sich dazu viel aktuelles Material finden lässt. Bevor ich mich auf Hausregeln festlege, möchte ich mit allen Spielern gesprochen haben. Ich möchte, dass sich in der Kampagne für jeden Spieler etwas findet und dass jeder das Spieler kann was er/sie will. Vieles wird Homebrew sein. Vieles wird sich an Critical Role oder HighRollers orientieren; vor allem geht es mir aber darum die Wünsche und Vorstellungen der Spieler (und auch meine) zu beachten.

Mit drei PCs kann man auf jeden Fall schon anfangen, aber vier wären, denke ich, optimal.

Gruß,
Vincent
 

Kitari Rain

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
44
Hey Vincent,

Das klingt für mich persönlich perfekt. Ich hätte auf jeden Fall Interesse. Ich habe bereits Grimes informiert und hoffe er meldet sich. Meiner Meinung nach kommt D&D seinen Wünschen sehr entgegen.

Ich bin gespannt was er dazu meint.

Also ich freue mich :yahoo:

Kitari
 

Kitari Rain

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
44
Einen vierten Spieler könnte ich möglicherweise noch aus meinem Freundeskreis beisteuern. Oder jemand von den Anderen kennt noch jemanden der Interesse hätte. Oder hier findet sich noch jemand. Ich denke das sollten wir hin bekommen.

LG Kitari
 

VincentK

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
34
Das ist ja top. Es würde mich freuen, wenn wir uns dann vor der ersten richtigen Session auf ein paar Drinks oder zum Essen treffen könnten. Da könnte ich euch meine Welt vorstellen, wir können Hausregeln ausdiskutieren und mit der Charaktererstellung anfangen. Danach kann ich dann den Beginn des Abenteuers besser vorbereiten.

Ich würde dann auch eine Whatsapp-Gruppe für uns erstellen.

Gruß,
Vincent
 

Scire

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
35
Hi, :) falls ihr noch sucht wäre ich super gerne dabei!
Allerdings müsste das ganze dann Virutell am PC stattfinden. :shok:
Falls ihr euch dazu entscheiden solltet Roll20 (o.Ä.) zu nutzen bin ich voll am start !!
 

Kitari Rain

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
44
Hey Scire,

Vielen Dank für dein Interesse. Allerdings streben wir zum einen eine live Gruppe an und zum anderen sind wir leider inzwischen vollzählig. Es tut mir sehr leid.

Liebe Grüße
Kitari
 

Kitari Rain

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
44
Dankeschön. Auch dir weiterhin viel Erfolg auf der Suche. Schonmal im nerdpol nachgeschaut?

Liebe Grüße
Kitari
 
Oben Unten