• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Nordrhein-Westfalen Suche Anschluss in Köln - für alle Systeme offen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord, offen für Roll20 etc.
Ort
Köln
Spielsystem(e)
D&D 5e, Splittermond, Eigenbau etc.
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
immer mitbringbereit
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

squiggs

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und suche nach einer Gruppe in und um Köln, die ein neues Gesicht begrüßen will :D Für eine Neugründung bin ich auch offen, wenn sich ein Spielleiter findet (mir fehlt leider noch die Übung). Natürlich spiele ich in Anbetracht der Aktuellen Situation™ auch online, würde aber auf lange Sicht eine gemütliche Tischrunde bevorzugen.

Ich bin 24 Jahre alt und habe meinen ersten W20 vor ca. 4 Jahren gerollt. Habe seitdem Spielerfahrung mit einer abgeschlossenen Splittermond-Kampagne (deren Mitspieler leider nicht mit nach Köln gezogen sind), einem Deponia-Abenteuer, Oneshots und Mini-Arcs in diversen oft kleineren Systemen, habe spaßeshalber mal das D&D 5e-Handbuch gelesen, und spiele aktuell über Discord in einer Homebrew-Kampagne mit. Bin also generell für jedes System und Genre zu haben, gerne auch weniger bekannte oder Eigenbau - lese mich in alles ein!

Idealerweise hat eure Gruppe einen rollenspiel- und storybezogenen Spielstil mit Raum für Humor. Sehr gerne queer, aber Hauptsache, ihr seid nett ;>
Habe generell wochentags abends Zeit, wochenends auch tagsüber, und bin (wenn offline gespielt wird) mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Bringe auch gerne Snacks mit! :D

Wenn ihr Platz für mich habt, schreibt mir gerne hier - gebe auf Anfrage per PM auch meinen Discord-Kontakt durch. Freue mich darauf, euch und dieses Forum kennenzulernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @squiggs

Falls du es noch nicht probiert hast, in der Themenübersicht werden die farbig hervorgehobenen Präfixe zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Probier das mal und schreibe auch Beiträge in Gesuchen anderer, damit wird die Suche oft deutlich einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Wenn Discord und Würfel nicht unabdingbare Voraussetzungen sind: wir hätten noch Platz in zwei Erzählrollenspielgruppen. Queer hätten wir auch anzubieten.
 
Hi @leynir,
danke für die Einladung! Ich hab mal die Website gefunden und mich ein bisschen reingelesen. Klingt prinzipiell sehr interessant und macht bestimmt viel Spaß, ist aber leider nicht ganz das, wonach ich gerade suche ? (längere Echtzeit-Sessions 1-4x im Monat sind mir lieber und passen mir gerade besser in den Zeitplan, als täglich zu schreiben).

Falls sich die freien Plätze in der Zwischenzeit noch nicht gefüllt haben, wünsche ich noch viel Erfolg bei der Spielersuche! :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten